Flachwitze 200+ - Die schlechtesten Flachwitze in einer App

  • Antworten:9
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

06.09.2015, 19:47:54 via Website

Hi Leute,

heute möchte ich euch meine neuste App vorstellen,

Die App heißt "Flachwitze 200+" und ist (wie man vielleicht bereits vermuten kann) eine Sammlung von Flachwitzen, wie Beispielsweise:

"Was ist hyperaktiv, fruchtig und gesund? - Eine Hampelmuse!"
"Was ist gross, grau und total egal? - Ein Irrelafant!"
"Wie nennt man einen Boomerang, der nicht zurückkommt? - Stock!"

Insgesamt erwarten euch über 200 solcher schlechten Witze und es kommen noch mehr...

Hier der Link zur App:

Play Store Link (kostenlos):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niktik.flachwitze

Falls es euch interessiert, ist hier noch der Link zu meinen anderen Apps:
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Niktik

Was mir an den anderen Flachwitze-Apps oder generell Witze Apps im Play Store immer nicht gefallen hat, war, dass sie entweder vom Design her nicht ansprechend waren, die Datenbanken nur online erreichbar waren oder einfach total mit Werbung überladen waren.Nunja und deswegen wollte ich eine eigene Flachwitze App programmieren und das Ergebnis seht ihr hier :)

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Rückmeldungen geben könntet, wie ihr die App findet. Liebe Grüße Niklas

imageimage
imageimage

— geändert am 07.09.2015, 10:13:18

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

06.09.2015, 19:57:28 via Website

Es heißt: Er ist weg vom Fenster.

Und leider habe ich an solch einer App kein Interesse.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Gelöschter AccountFrauke N.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

06.09.2015, 20:06:35 via Website

Oh ja stimmt, danke
Ok ist ja nicht schlimm. Es ist ja nur eine Vorstellung für diejenigen, die es vielleicht interessiert.

Antworten
Tim Me
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2015, 06:59:20 via Website

Hab mir die App gerade heruntergeladen, ziemlich cool wie ich finde, sie ist wohl eher für junges publikum anschprechend werde mir jetzt erstmal alle witze durchlesen, sehr gut gemacht muss ich sagen. :)

Niklas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

07.09.2015, 10:10:35 via Website

Hey danke, das freute mich :)
Ja das stimmt schon aber wie ich finde ist es gerade bei so schlechten Witzen so, dass sie auch irgendwie einen gewissen Reitz haben, gerade, weil sie so schlecht sind und deswegen schon wieder lustig :)

Tim Me

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

02.07.2016, 11:06:04 via Website

Hier mal ein kleines Update:
Mittlerweile hat sich die App echt richtig gut durchgesetzt im Store - richtig gute Downloadzahlen und aktive Nutzer :)

Im Laufe der Zeit habe ich viel am Design verbessert, den Code ein wenig optimiert und neue Witze hinzugefügt bzw. die Rechtschreibfehler korrigiert etc. Hier seht ihr mal, wie die App heute aussieht:

Version 2.3:

image image image

— geändert am 02.07.2016, 13:28:16

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.07.2016, 12:46:11 via App

Das Design finde ich jz nicht so gelungen. MaterialDesign wäre da die bessere Wahl gewesen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

02.07.2016, 12:56:04 via Website

Mh ok - ich bin auch gerade an einer neuen App anhand der ich mir das Material Design anschaue und ausprobiere - vielleicht kann ich dann ja übertragen. Aber irgendwie gefällt mir Material noch nicht wirklich - ich finde die ganzen Material Apps immer etwas zu einheitlich und langweilig.

Was stört dich denn am meisten am aktuellen Design?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.07.2016, 14:00:07 via App

Mich stören die Pfeile .... Vielleicht einfach statt den Pfeilen swipe gestures ?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

02.07.2016, 14:02:24 via Website

Stimmt das ist eine gute Idee, danke :)
Das wollte ich eigentlich schonmal einbauen, habs dann wieder vergessen

— geändert am 02.07.2016, 14:03:38

Antworten