Fotos in Reihenfolge wiedergeben

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2015, 10:43:17 via Website

Hallo,
ich will Fotos in der richtig gekennzeichneten Reihenfolge wiedergeben zB 01 -23.
Gibt es eine App oder wie kann ich das auf meinem Tablet mit Android 4.4.2 machen.
Gruß
tillmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.595

07.09.2015, 11:50:57 via App

Hi,
mit QuickPic (sortieren nach Name)

Grüße, Klaus
OnePlus 7T Pro, Google Pixel C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

07.09.2015, 18:34:44 via Website

Werden dann auch folgende Namen richtig sortiert?
23
45
2
13
100

Sollten ja sein
2
13
23
45
100

Aber geht er bei nach Namen sortieren nicht nach den Anfangsziffern, also sodass folgendes rauskommt:
100
13
2
23
45

Korrigiert mich wenn es falsch ist, aber bei Windows ist es doch so oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.09.2015, 18:59:01 via Website

QuickPic hat auch eine Option zur "Numerischen Namenssortierung", dann werden Zahlen in Dateinamen als eben Zahlen behandelt und sortiert.

Ich meine aus dem Kopf, F-Stop kann das auch - wenn mam die Malware-Schleuder Cheetah Mobile nicht per QuickPic unterstützen will.

Und ganz nebenbei:
Um solche Probleme zu vermeiden, speichert man ja auch normal so:
023
045
002
013
100

Da gibt es eine Rehe Apps, die anständig viele Bilder/Dateien auf einmal umbenennen können. :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2015, 19:49:17 via Website

Hallo Stefan,
Danke für "die kleinen Helferlein. Ich werde mit der Re App versuchen zu erreichen, dass bei der Wiedergabe
der Bilder die Reihenfolge 1 - --- eingehalten wird.
Die vielen mir unbekannten englischen Bezeichnungen und ihre Bedeutung machen mir noch Kopfzerbrechen, ich bin halt ein Greenhorn. Ich versuchs halt.
Gruß
martin

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2015, 19:58:59 via Website

Hallo Brian,
ja, so speichert man, aber die Wiedergabe sollte in numerischer Reihenfolge erfolgen, bei Windows ist das kein Problem.
Und welche Apps meinst du, die umbemannt werden können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.09.2015, 20:51:43 via App

Umbenennen. Einfach Solid Explorer oder besser Bulk Rename Wizard.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.595

08.09.2015, 16:28:43 via App

oder ES Datei Explorer 😉

Grüße, Klaus
OnePlus 7T Pro, Google Pixel C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.09.2015, 18:34:42 via App

Naja, beim ES Datei Explorer ist das höchst rudimentär. Gerade mal Nummerierung. Kein automatisches Einfügen von z.B. Aufnahmedatum o.ä. Kein teilweises Ändern von Dateinamen. Natürlich auch kein Speichern von Mustern.

Und eine Vorschau fehlt auch. Aus diesen Gründen würde ich andere Apps vorziehen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten