Warum läuft Android nicht so flüssig wie IOS?

  • Antworten:79
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

13.09.2015, 19:27:56 via App

Ich weiß nicht,aber ich finde Android läuft bei mir recht flüssig.
Microruckler merkt man nicht.
Bei Ios wird ja das System nach der Hardware ausgerichtet bei Android gibt es einfach zu viele Hersteller.
Das finde ich auch nicht schlimm.
Lieber ein offenes als ein geschlossenes System.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Gelöschter Account

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

13.09.2015, 19:35:05 via Website

Für Dich gesehen ist das so, ich bin auch zufrieden mit Android.
Aber es gibt Leute, die das anders sehen, Mikroruckler fallen nicht jedem auf, die heißen nicht umsonst so;)

— geändert am 13.09.2015, 21:40:14 durch Moderator

*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

13.09.2015, 19:44:01 via Website

Microrückler habe ich, und nicht nur ich! selbst auf dem iPhone 6 gehabt, iOS 8 war einfach furchtbar, iOS 9 soll angeblich besser werden.
Ach ja, mein S6 edge läuft natürlich perfekt :P
Kein iPhone der Welt kommt da jemals ran, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.

— geändert am 13.09.2015, 19:51:32

MfG Darius 😎

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

13.09.2015, 19:53:34 via App

Glaube ich dir auch.
Microruckler gibt es bei mir auch. Aber egal was ich mache man bekommt sie nicht mit.

— geändert am 13.09.2015, 21:40:28 durch Moderator

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

13.09.2015, 19:54:02 via Website

Darius

Microrückler habe ich, und nicht nur ich! selbst auf dem iPhone 6 gehabt, iOS 8 war einfach furchtbar, iOS 9 soll angeblich besser werden.
Ach ja, mein S6 edge läuft natürlich perfekt :P

Na klar tut es das;)
Wollte nur darauf hinaus, dass nicht jedes günstige Android Custom-Rom Phone besser als ein Iphone läuft.

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

13.09.2015, 19:57:53 via Website

Darius

Kein iPhone der Welt kommt da jemals ran, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.

Ähm...doch, wird es😂

*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

13.09.2015, 20:06:51 via Website

Damit hätte ich auch kein Problem, ;) ich wünsche es sogar den Apple Usern.
Momentaner fühle ich mich Pudelwohl bei Android aber erst seit Lollipop.
Nach 4 Jahren Apple heißt es schon was bei mir. ;)(smug)

— geändert am 13.09.2015, 21:41:01 durch Moderator

MfG Darius 😎

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

13.09.2015, 20:16:05 via Website

4 Jahre Apple? Und dann doch ins Android - Lager gewechselt?
Hut ab👍

— geändert am 13.09.2015, 21:41:15 durch Moderator

*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

13.09.2015, 20:32:47 via Website

Ja, genug ist genug. Am Ende hat mich alles nur noch, entschuldige angekotzt. Qualität immer mieser, dafür Preise immer höher, am Ende das langweilige beschränkte iOS, Jailbreak schön und gut, aber das System leidet merklich.
Was ich mag ist, gute Qualität und ein System das mir auch gefällt, dafür bin ich auch bereit einiges zu bezahlen, und zur Zeit habe ich für mich die beste Kombination gefunden. ;)(smug):)

Aber genug von mir, wir schweifen etwas vom Thema ab. :D

— geändert am 13.09.2015, 20:42:52

MfG Darius 😎

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.09.2015, 21:42:20 via Website

Hallo ihr Lieben,

Bitte denkt doch beim Antworten auch an diejenigen, die mobil mitlesen und verzichtet bitte möglichst auf die Vollzitate.
Ich habe hier mal entsprechend etwas aufgeräumt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

14.09.2015, 00:24:02 via App

Wie IOS 8 auf dem iPad mini der ersten Generation läuft möchte ich erst gar nicht anfangen, ich sollte froh sein das es überhaupt noch läuft.
Früher hat Apple die Hardware nur minimal verbessert, von 4 bis zum 4s war der unterschied nur gering. Auch der Sprung vom 3G zum 4er war Hardware technisch sehr mager. Somit laufen diese Geräte auch dementsprechend langsam mit neueren IOS Versionen. Was jetzt anders ist, ist der Hardware Sprung. Der Leistungsunterschied zwischen dem iPhone 6 und 6S ist relativ groß. Im allgemeinen wird die Leistung des Gerätes immer größer (ist ja normal), was aber zählt ist der Abstand dieser Sprünge. Das heißt also, wenn das iPhone 6 in die Jahre gekommen ist wie das 4s, wird das 6er immer noch super laufen. Wenn man auf das Galaxy S2 eine Custom Rom installiert, wird es besser laufen als sein gleichaltriger IOS Konkurrent.
Zum Thema Android und flüssig: Ja, es gibt Geräte die laufen 1a, besser als IOS sogar (meiner Meinung nach). Jedoch sind es Geräte die ohne irgendeinem Hersteller kram befallen sind. Ich werfe da mal Motorola in den Raum. Das Moto X der ersten Generation hatte ein Dualcore, der mit anderen Prozessoren zusammengearbeitet hat. Das gerät läuft absolut flüssig! Ebenso läuft das X2 wie auf butter. Man muss das richtige Gerät haben um Android mit IOS vergleichen zu können.
Die Frage sollte also eher lauten: "Warum läuft Android auf aktuellen Geräten mit einem Hersteller Aufsatz nicht so flüssig wie IOS."

— geändert am 14.09.2015, 00:31:26

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.09.2015, 00:23:16 via Website

Goran L

>
Jedes optimierte custom ROM läuft 1000 besser und schneller vom Hausfrauen OS.

*JEDE ! Es ist Die nich das Rom

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.09.2015, 00:28:53 via Website

Ich hab mir diese Beiträge auf G+ mal durchgelesen und was ich daraus gezogen habe ist, dass Google immer noch ein riesen Potential hat. Wenn dieses Framework veraltet ist, dann mein Gott nichts wie ranSelbst wenn das die Apps nicht mehr laufen, mein Gott den Schritt muss man einmal gehen. Man könnte ja z.b. jetzt eine Beta raushauen für die Entwickler und trotzdem weiterhin mit der alten Android Version arbeiten. Und in einem Jahr geht man diese Stufe.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.09.2015, 12:02:27 via Website

Identic

Ich hab mir diese Beiträge auf G+ mal durchgelesen und was ich daraus gezogen habe ist, dass Google immer noch ein riesen Potential hat.

Weil es auf G+ steht, ist es zwangsläufig wahr oder ist korrekt interpretiert?

Kein System ist perfekt.
Eine Lösung, die die einen als optimal ansehen, ist für andere der größte Unsinn!

Identic

Wenn dieses Framework veraltet ist, dann mein Gott nichts wie ranSelbst wenn das die Apps nicht mehr laufen, mein Gott den Schritt muss man einmal gehen.

Das Framework wird laufend angepasst (vgl. API-Level)
Und dass Apps plötzlich nicht mehr laufen, ist Schuld der App-Entwickler, die die Release-Notes nicht lesen und ihre Apps nicht auf depricated Funktionen untersuchen. Wenn Entwickler unter iOS genauso planlos arbeiten, passiert das gleiche dort auch: Apps laufen nicht mehr.

Wenn Apps Hardware-Beschleunigung gut täte, die Entwickler es aber nicht ansprechen, ist das nicht die Schuld von Android! Übrigens kann man in den Entwicklereinstellungen HW-Beschleunigung aktivieren!

Identic

Man könnte ja z.b. jetzt eine Beta raushauen für die Entwickler und trotzdem weiterhin mit der alten Android Version arbeiten. Und in einem Jahr geht man diese Stufe.

Ein neues System bauen? Wozu? Siehe oben! Alles ein ganz normales Release Management, wie es millionenfach erfolgreich in der IT praktiziert wird.

— geändert am 15.09.2015, 12:04:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 16:01:41 via Website

Junge du hast keine Ahnung. Ich habe xxxx iphone benutzt als du noch nicht geboren warst.
Wer sind die Leute mit höheren Ansprüchen? Du meinst , die Leute die xxxx iphone benutzen? HAHAHA. Das sind eher die Leute ohne Ansprüchen.


Edit by Mod. Vollzitat und Kraftausdrücke entfernt

— geändert am 01.10.2015, 20:36:21 durch Moderator

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 16:07:06 via Website

Identic

Goran L

>
Jedes optimierte custom ROM läuft 1000 besser und schneller vom Hausfrauen OS.

*JEDE ! Es ist Die nich das Rom

? Es ist DAS Rom und nicht die Rom. Lese einbisschen, das könnte hilfreich sein...HAHAHAHA


Edit by Mod. Rassistischer Kommentar entfernt

— geändert am 01.10.2015, 20:29:46 durch Moderator

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 16:36:19 via Website

Frank A.

4 Jahre Apple? Und dann doch ins Android - Lager gewechselt?
Hut ab👍

Das sollte jeder normalle Mensch tun. Warum hut ab??

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 16:38:45 via Website

--

Edit by Mod: Beleidigungen entfernt

— geändert am 01.10.2015, 20:31:19 durch Moderator

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.10.2015, 16:52:38 via Website

Du bist nicht besser mit deinen Beleidigungen.

Viele Grüße
Daniel

Frauke N.

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

01.10.2015, 20:22:21 via Website

@Goran:
Danke für die ausführliche, freundliche und vor allem intelligente Kritik, habe nach 2 Wochen schon gar nicht mehr damit gerechnet!
👏

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 20:37:54 via Website

Frank A.

@Goran:
Danke für die ausführliche, freundliche und vor allem intelligente Kritik, habe nach 2 Wochen schon gar nicht mehr damit gerechnet!
👏

Geduld ist die Mutter der Vernunft, was man bei dir leider schwer nachweisen kann.
Meine Antwort ist genauso ausführlich, freundlich und inelligent wie deine. Das heisst das Prinzip der Proporzionalität...Ganz einfach.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.10.2015, 20:40:51 via Website

Hallo Goran,

Wie Klaus schon sagte, reicht es nun.
Keine weiteren Beleidigungen und kein OT mehr!

(smug)

— geändert am 01.10.2015, 20:41:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

10.11.2015, 17:09:29 via Website

[[cite Erik.D]]
Wenn man auf das Galaxy S2 eine Custom Rom installiert, wird es besser laufen als sein gleichaltriger IOS Konkurrent."

Das würde ich gar nicht mal verneinen. Das 4S macht jedenfalls jetzt auch kein Spaß mehr, trotzdem kann man es noch nutzen und musste sich bisher nicht mit Custom-ROMs abmühen.

[[cite Erik.D]]
Die Frage sollte also eher lauten: "Warum läuft Android auf aktuellen Geräten mit einem Hersteller Aufsatz nicht so flüssig wie IOS."

Ich habe das Nexus 5 und war nach dem Android-6-Upgrade ganz angetan davon, wieviel flüsser es doch nochmal läuft. Jetzt habe ich aber gerade ein paar Tage ein iPhone 6 in der Hand. Alles, insbesondere das Scrollen in den Apps, läuft einen Hauch besser, außerdem gefallen mir die Effekte an ganz vielen Stellen besser.

Ich habe aber auch ein iPad Mini 2, das den selben Chip wie das iPhone 5S haben sollte: Das gefällt mir gar nicht mehr, es ist überall genau so viel langsamer, dass es stört.

— geändert am 10.11.2015, 17:10:01

Fnego LP
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2018, 07:28:53 via Website

Liegt am Launcher. Um das Handy so flüssig wie möglich zu machen ist eine regelmäßige Löschung der alten emails nötig. Man sollte auch darauf achten das mindestens 5gb interner Speicher immer frei bleiben. Btw seid ihr auch Android Fanboys wie ich;)

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.02.2018, 09:24:21 via Website

Respekt, da hast du aber eine Leiche ausgegraben (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.02.2018, 09:40:31 via Website

Dann kann die Suchfunktion ja so schlecht nicht sein...

Tenten

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

23.02.2018, 10:25:16 via Website

Fnego LP

Btw seid ihr auch Android Fanboys wie ich;)

Nö, ich nicht!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.02.2018, 10:50:42 via Website

Fnego LP

Man sollte auch darauf achten das mindestens 5gb interner Speicher immer frei bleiben.

Nicht nur alt, auch Unsinn.

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.02.2018, 11:41:28 via App

Ich denke wir lassen den Thread mal ruhen ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)