Malware auf meinem HUAWEI Y 300

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

07.09.2015, 15:40:44 via Website

Smartphon komplett neu installiert.

Fehlermeldung von GData: "Ihr System ist infiziert - Zum Entfernen die Malware auswählen und im folgenden Dialog die Deinstallation bestätigen:

Datei Manager (com.adv.fm.pro Android Trojan Levida B)

In Menü Apps verwalten - runtergeladene App :"Datei Manager" mit 16,21 MB gefunden. Wenn ich sie anklicke, ist sie weder zu stoppen, noch zu deinstallieren, weil sie die Tasten blaß sind.

Wie kriege ich das Ding wieder runter? GData bietet an "Abbrechen" oder "Desinfizieren". Bestätige ich "App soll deinstalliert werden", erscheint:

"Deinstallation nicht möglich. Paket ist aktiver Geräteadministrator."

Was tun?

Anne Fabri

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

07.09.2015, 16:01:34 via App

In den Einstellungen admin Rechte entziehen, weiß gerade nicht wo genau das ist muss mal suchen oder eben Hardcore Version: werkeinstellungen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.09.2015, 16:09:00 via Website

Unter "Sicherheit" müsstest Du den Punkt "Geräteadministratoren" finden (denke mal, dass es sich bei Deinem Huawei ebenfalls dort findet)

Dort dann den Haken bei besagtem Datei Manager entfernen und danach deinstallieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2015, 16:10:50 via Website

Hallo Anne,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.09.2015, 17:04:46 via Website

Hallo Andy,

damit habe ich noch etwas Probleme. Danke Dir fürs Verschieben. :)

Antworten