Motorola Moto G (2014) — Kein GPS mehr, und nun auch kein USB

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2015, 12:24:00 via Website

Leider bin ich nun völlig neben der Kappe, habe schon so vieles probiert und nichts hat was gebracht.
1. Seit Monaten habe ich CM 12 5.1. kein GPS mehr.. alle Vorschläge haben nichts gebracht....
2. Nun kann ich auch das Handy nicht mehr mit dem PC verbinden.
(Software und Treiber sind auf dem PC aufgspielt und in den Entwickleroptionen das USB-Debugging eingestellt).
Ich komme einfach nicht weiter.. hab im TWRP u.a. das System gelöscht und gerade noch mit Mühe hinbekommen, dass meine Backups auf der SD übernommen wurden.
Nur, auch das bringt mich nicht weiter, ist ja dasselbe.
Ich habe nun überlegt, ob ich nicht eine der ersten Roms der 12er aufspielen könnte?
Zumindest hier würde ich sehen, was es mit dem USB auf sich hat (eine Kamera wird am PC-USB erkannt)
Hat jemand so was schon erlebt?
Oder weiß einen Rat?
Danke schon mal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2015, 20:17:42 via Website

Profan...
Die erste Hürde ist genommen.
Der Hub an dem "nur" Maus, Tastatur und Wlan-Sticks (Sender) angeschlossen waren, hat es nicht "gepackt".
Ein Verkäufer für einen Wlan-Stick meinte zum Hub, der bräuchte Strom...
Daheim angeschlossen - funzt!

GPS aber immer noch nicht :-(

Antworten