Samsung Galaxy S4 — Galaxy s4 geht nicht mehr an nach ändern der modellnummer!

  • Antworten:21
  • GeschlossenBentwortet
Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

10.09.2015, 21:10:28 via Website

Hallo.
Ich habe letztens die model Version meines Samsung Galaxy s4 auf die des Samsung Galaxy s6 geändert.
Dabei ändert sich ja automatisch das Betriebssystem.Alles hat geklappt dennoch wollte ich das nicht mehr und änderte es wieder zurück um.Dies funktionierte aber nicht jetzt ist es aus und geht nicht mehr an.Freunde meinten das es am Akku lag dieser war dummerweise nicht voll wenn mir jemand helfen kann bitte antworten.
Danke im vor raus dX

— geändert am 10.09.2015, 22:40:03

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.09.2015, 21:33:21 via App

Hallo Rex Rex,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Kannst Du bitte dein Problem näher beschreiben? Vor allem der Teil mit das S4 auf S6, dass versteh ich nicht ganz(im Prinzip geht das auch nicht)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

10.09.2015, 22:37:33 via Website

Danke aber wie soll ich das aussagekräftiger gestalten?

Man kann die model Version ändern dadurch verändert sich auch das Betriebssystem schauen sie sichbei YouTube das video < your device isnt compatible with this Version soluthion fix > von android savior(kann leider keinen URL schreiben bin ja erst neu)

Dies hat auch alles geklappt aber der Vorgang zurück nicht höchstwahrscheinlich wegen dem zu leeren Akku aber deshalb Frage ich ja.

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

10.09.2015, 22:40:37 via Website

Hoffe der Thread ist so okay d :

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

10.09.2015, 22:41:52 via Website

Hab ich erst danach gesehen

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.09.2015, 22:49:55 via App

So ist es besser, was du da gemacht hast ist nur eine pseudo Versionsänderung. Nur mal so nebenbei.

Wenn du Pech hast musst du per Odin deine Originale Firmware neu flashen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

10.09.2015, 22:52:07 via Website

Das ist ja nicht schlimm hab ich auch schon versucht aber Odin erkennt das Handy nicht

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

10.09.2015, 22:53:18 via Website

Und was meinen sie mit pseudo Version Änderung?

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.09.2015, 06:46:37 via App

Wenn Odin es nicht erkennt, dann mal einen anderen USB Port versuchen oder ein andere kabel am besten ein Originales.

Durch das bearbeiten der build.prop hast du noch lange kein anderes System auf dem Device, daher pseudo.

Wenn du ein CustomRecovery installiert hast könntest du mal schauen ob es eine flashbare ZIP gibt, die die build.prop dir neu flasht, denn sparst du dir das neu aufsetzen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

11.09.2015, 08:40:39 via Website

Das kann ich leider nicht ausprobieren da das s4 ja so eingestellt ist das wenn man es mit einem PC verbindet dass es nur als Kamera gesehen wird vom pc dass kann man zwar ganz einfach umstellen aber dazu muss das Handy an sein

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.09.2015, 08:55:35 via App

Hi, wir reden hier von 2 verschiedenen Modi. Das was du meinst, also Windows erkennt eine Kamera oder alternativ ein Laufwerk, ist eine Funktion des gestarteten Betriebssystems. Das erkennen durch odin hingegen ist der sogenannte Download Modus, und da gibt es nichts umzuschalten. Ich bin allerdings verwundert wie du s geschafft hat root auf das Gerät zu bekommen ohne z. B. den gerade geschriebenen Unterschied zu kennen.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.09.2015, 09:04:09 via Website

Jepp....ist schon lustig, mit welchem Halb- oder Viertelwissen so mancher an seinem Phone rum doktort... :$

if all else fails, read the instructions.

chch

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

11.09.2015, 09:12:49 via Website

Odin erkennt das s4 trotzdem nicht

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

11.09.2015, 10:05:16 via Website

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe diesen Artikel gelesen und wollte die Benachrichtigungsleiste des Galaxy S5 ausprobieren. Also habe ich zuerst ein Backup der build.prop Datei gemacht und im internen Speicher hinterlegt. Anschließend wie beschrieben die build.prop Datei geändert und gespeichert. Dann ein Reboot und ich hatte die neue Benachrichtigungsleiste.
Nun wollte ich aber nach einiger Zeit zur alten Benachrichtigungsleiste zurück und habe die im System-Ordner hinterlegte, veränderte build.prop Datei durch die ge-backup-te, originale Datei ersetzt.
Jetzt funktioniert der Reboot nicht mehr: nach dem Samsung Bootscreen kommt nicht die Boot-Animation. Der Bildschirm bleibt schwarz, und wenn man die Power-Taste drückt, vibriert das Gerät ein- oder zweimal.
Der Recovery- und der Download-Modus funktionieren noch.
Einen Factory Reset habe ich schon durchgeführt, aber das hat nichts gebracht (mittlerweile weiß ich, dass dabei sowieso nur die Nutzer-Daten gelöscht werden).

Ich habe keine Custom-Recovery und keine Custom-ROM installiert.
Gerootet habe ich mit Towelroot, deshalb zeigt der KNOX counter im Download-Modus noch 0x0.

Gibt es eine Möglichkeit, mein S4 wieder zum Laufen zu bringen? (Wenn's geht ohne Flashen der Original-Firmware; dabei ändert sich ja der counter und die Garantie ist offensichtlich verfallen...)

Wäre sehr dankbar über Antworten!

Das war ein Eintrag den ich gerade gefunden habe dieser hat das gleiche Problem wie ich.Es wurde gelöst mit Odin aber Odin erkennt mein s4 ja nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.09.2015, 10:35:31 via App

Recovery Modus geht noch?

Ja wo is dann dein Problem?

Lösung

Flash in der Recovery eine für dein Gerät passende Costum Rom

Führt zum Erfolg und in Zukunft lass besser die Finger von deinem System. Offenbar hast du zwar ne Idee, was da machbar ist, aber wirklich Ahnung hast du nicht. Mach dich lieber erstmal mit der Materie vertraut, bevor du erneut was ändern willst.

— geändert am 11.09.2015, 10:36:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.09.2015, 10:51:02 via App

Hat den dein Rechner das Handy früher sauber mit Kies erkannt? Hast du überhaupt Kies installiert? Du benötigst für odin nämlich die Treiber die dort mit installiert werden. Hast du das Original Kabel genutzt? Hast du die Chance das ganze mal einem anderen Windows Rechner zu testen? Oder an deinem Rechner mal ein anderes Samsung Smartphone?
Zudem noch eine Anmerkung zu einer Aussage in deinem Zitat :beim flashen einer Originalfirmware wird der Knox Countdown nicht(!) erhöht.

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

11.09.2015, 11:58:01 via Website

  1. Habe es jetzt selber geschafft
    2.Danke für die "tollen" kommentare
  2. Bin 13 also schuldigung wenn ich die Fachbegriffe nicht kenne
  3. Schönen Tag noch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.09.2015, 12:01:14 via App

Nun komm mal runter von deinem hohen Ross.

Wenn du dich an sowas ranwagst und vorher kaum Infos einholst, dann brauchst du dich über "tolle" Kommentare nicht wundern.
Auch mit 13 ist man schon in der Lage sich schlau zu machen.
Stimmt, jeder fängt mal klein an, aber die wenigsten machen sich vorher auch nen Kopf darüber, was sie da eigentlich tun.

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

11.09.2015, 12:03:54 via Website

Ja schuldigung

Rex Rex
  • Forum-Beiträge: 24

11.09.2015, 12:07:49 via Website

Doch der Kommentar von Klaus t war ziemlich deprimierend da ich mich ja hier angemeldet hab um Hilfen zu bekommen

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.09.2015, 12:11:59 via Website

Hallo Rex,

Klaus wollte damit signalisieren das Du dich besser einlesen solltest bevor du solche Eingriffe vornimmst.

Denn noch schön das jetzt alles geklappt hat.

Da nun alles geklärt ist und hier nur noch OT statt findet mach ich hier dann zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲