Wer hat noch das Huawei g play mini?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2015, 08:02:07 via Website

Hallo,
ich hatte mir das Huawei g play mini vor ca.4 Wochen (für 179,- €) gekauft als es gerade neu auf dem Markt kam.Bin mit dem Handy voll zufrieden .Was mir aber immer noch komisch vorkommt ist,das manche Apps noch einen Hintergrund haben.ZB. ist das Whatsappzeichen ja eigentlich nur grün.Bei mir ist dahinter noch ein weißes Feld.Bei dem Facebook Messenger ist da hinter noch ein grünes Feld. Bei dem CCleaner ist auch noch ein grüner Hintergrund dahinter.Ist das bei euch auch so ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.803

12.09.2015, 10:24:26 via App

Nutzt Du einen Iconpack und/oder einen alternativen Launcher?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.09.2015, 10:32:15 via App

Das könnte an der EMUI 3.0 liegen. Das Design der App-Icons wirst du in den Einstellungen verändern können. Jedenfalls wirbt Huawei damit, dass diese anpassbar sind.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2015, 11:35:20 via Website

Sorry,hab da nicht so die Ahnung.Das was bei Huawei darauf war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2015, 11:45:22 via Website

Designs kann man ändern ohne Ende.Aber die doppelten Felder bleiben leider bei manchen Apps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2015, 15:01:15 via Website

Ich habe da ein ganz anderes Problemchen...nachdem ich die falsche TWRP Version drauf machen wollte,komme ich nicht mehr in den Recovery Mod.Somit kann ich auch keine Werkswiederherstellung machen und auch keine Original Firmware mehr aufspielen.Oder hat jemand eine Idee?Also wenn ich diese Tastenkombis drücke passiert gar nichts,nur das Handy bleibt im Huawei Logo hängen.Mir bleibt dann nur noch der Neustart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

19.09.2015, 16:54:53 via Website

Schonmal den Fastboot mode versucht, ob du in diesen kommst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.09.2015, 18:58:15 via Website

Ist bei mir auch so, also keine Panik, habe gerade von Huawei das 5.1 Update bekommen mit EMUI 3.1. Bin mal gespannt ob sich das dann ändert mit dem Hintergrund.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

23.09.2015, 05:51:22 via App

Das wird sich nicht ändern, wenn ihr was anderes wollt findet man üblicherweise eine APP "Design" dort kann man ein anderes Thema auswählen oder verschiedene Themen kombinieren. Zumindest bei den meisten Huawei Geräten, bei den sehr günstigen sind manche Funktionen begrenzt.
Ansonsten kann man auch im Internet viele Themen finden, die man auf dem Gerät in den Ordner HW-Themes verschieben muss bevor sie bei "Design" auswählbar sind.
Wenn es aber aussehen soll wie Stock Android braucht man einen anderen Launcher. Ich habe gute Erfahrungen mit Apex.

— geändert am 23.09.2015, 05:52:20

Antworten