Motorola Moto G (2014) — Wie lässt sich der Werkszustand der GPS Einstellungen wieder herbeiführen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2015, 15:29:33 via Website

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:
1) Lässt sich der Werksszustand jener Einstellung wieder herbeiführen, in der man nach Aktivierung des Standortdienstes gefragt wird, ob man den genauen Modus eingestellt haben möchte oder nicht?
Leider lässt sich diese Frage, welche jedes Mal erschien, nur dadurch deaktivieren, dass man "ja" und "niemals mehr fragen" wählt. Wenn ich aber nun immer den Standortdienst aktiviere, ist automatisch der genaue Modus aktiviert und das möchte ich nicht. Dann lieber jedes Mal gefragt werden.
Idealerweise wollte ich nämlich, dass man bei Aktivierung dieses Dienstes gar nicht mehr gefragt wird,- sondern direkt der einfache GPS Modus aktiviert wird. Dies schein Android aber nicht zuzulassen, denn damit ginge ja ein Kunde verloren, der nicht ständig geortet werden möchte.
2) Obwohl ich morgens vor der Arbeit definitiv immer den Rufton deaktiviere und auf Virbrationsalarm umstelle, klingelt das G2 dennoch oftmals mit dem Klingeton, was sehr peinlich ist.
Dabei nutze ich auch die App GravityScreen, die das Display ausschaltet, so dass man gar nicht aus Versehen den Rufton wieder aktivieren kann.
Habt Ihr eine Ahnung, woran dieser Zustand liegt?
Vielen Dank

— geändert am 13.09.2015, 15:31:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.09.2015, 15:30:59 via App

Und was soll uns dein test jetzt sagen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

13.09.2015, 15:31:30 via Website

:?(thinking)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.09.2015, 15:36:51 via App

Also in den Google Einstellungen/Standort kannst du zumindest immer umstellen zwischen dem genauen und den einfachen Modus. Wenn du es da einstellst solltest du eigentlich auch nicht mehr gefragt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2015, 15:57:24 via Website

Ja, aber bevor ich das einmalig mit "ja = genau" und "nie mehr nachfragen" einstellte, wurde ich jedes Mal nach der Standortaktivierung gefragt. Dem ist jetzt nicht mehr der Fall. Nun muss ich jedes Mal manuell in die Standorteinstellungen gehen und aus dem "genau" ein "nur GPS" machen.

Lässt dieses dieses einmalige "ja=genau" Bestätigung nicht rückgängig machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.09.2015, 16:39:19 via App

Probieren mal folgendes gehen zu deinen Apps und suche dort die Google play Dienste und schaue m ob du dort den Punkt, standart Einstellungen zurück setzen anklicken kannst wenn ja probiere es mal aus vielleicht geht's Dan wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2015, 16:52:28 via Website

Bei den GooglePlay Diensten steht nur "Standard entfernen", allerdings grau hinterlegt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.09.2015, 17:10:00 via App

sorry si habe es nun noch mal selber probiert es funktioniert folgendermaßen

Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Google Play Dienste - Speicher verw. - Alle Daten löschen

Nrwbasti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2015, 17:24:38 via Website

Super, Motorola wusste das nicht hinzubekommen :)

Welche Einstellungen wurden dadurch denn nun gelöscht?

Es ist aber nicht möglich, einmalig "nein" zu sagen und dann nie wieder immer diese blöde Frage zu erhalten, ob man es nicht doch lieber genau haben möchte?

Antworten