Samsung Galaxy Note 3 — nicht genügend Speicherplatz (Galaxy Note3)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2015, 17:16:12 via Website

Mein "Gerätespeicher" wird mit 1,97 GB ausgewiesen (davon verfügbar nur noch 203 MB), der "USB-Speicherplatz (11,07 GB) weist noch verfügbare 3,43 GB auf, die SD-Karte (14,82 GB) noch 11,61 GB.
Da ich nur wenige Apps heruntergeladen habe (allerdings 2 apps mit Wanderkartenmaterial 1:25.000), stelle ich mir die Frage, ob ich beim Kauf des Samasung Note 4 alsbald wieder das gleiche Problem haben werde (keinen Raum mehr für neue Anwendungen - ein Problem, das ich offenbar beim iPhone nicht hätte). Der Arbeitsspeicher des Note 4 beträgt ja ebenfalls nur 3 GB und dieser scheint ja auf meinem Note 3 der Engpass zu sein?
Ich habe bereits alle Möglichkeiten genutzt, Apps auf die SD-Karte zu verschieben.
1. Wie kann ich wieder Speicherplatz gewinnen?
2. Kann das Problem darauf beruhen, dass im Arbeitsspeicher Hintergrundprogramme laufen, die den download neuer Apps verhindern?
Vielen Dank für eine weiterführende Hilfestellung.

— geändert am 15.09.2015, 18:11:48

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

15.09.2015, 17:44:12 via App

Hallo Ernst Söhngen,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

15.09.2015, 19:22:51 via App

Ich würde mal versuchen, das Kartenmaterial auf die SD zu schieben, du wirst wahrscheinlich deinstallieren und neu installieren müssen. Dann lass noch die Sd-maid drüber laufen, dann sollte wieder Platz sein. Über die SuFu dürftest du hier Forum jede Menge mehr Tips und Tricks zu diesem Thema finden.
Btw, drei Gigs Arbeitsspeicher sind satt und genug..

— geändert am 15.09.2015, 19:24:11

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

09.10.2015, 11:57:19 via Website

[[cite Ernst Söhngen]]
Der Arbeitsspeicher des Note 4 beträgt ja ebenfalls nur 3 GB

Ja aber wie stört dich der Arbeitsspeicher beim Installieren und Speichern?
Der Arbeitsspeicher ist doch nicht gleich dem eigentlichen Gerätespeicher, auf dem ja Apps und Fotos und dergleichen erstmal gespeichert werden.

Die Frage ist für mich viel mehr, welche Fehlermeldung kommt, wenn du etwas neues runterladen möchtest.

Antworten