Mein Google-account läßt sich nicht mehr herstellen

  • Antworten:1
  • Geschlossen
man
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2015, 21:22:46 via Website

Ich habe mir in Spanien ein neues Smartphone gekauft, und mir vom (moviestar-Personal) mein Konto einrichten lassen.
Offensichtlich ist dabei was schief gegangen. Google kannte mein bisheriges Paßwort nicht mehr an. Die zu Paßwortherstellung von Google gesendete SMS an meine mobile Telefon-Nr wurde angezeigt, aber die Übertragung des Codes funktionierte nicht wegen einer Zeitüberschreitung. Vermutlich ist meine Internetverbindung in Spanien zu langsam. Die bei Google hinterlegte alternative Mail-Adresse funktioniert nicht mehr (ca 15 Jahre alt, und nie benutzt).
Weiß jemand wie ich mein Google-Konto auf einen andern Weg aktualisieren kann?
sterni57

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.09.2015, 21:55:38 via Website

Hallo man/sterni,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery
oder mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins