Schnieker Trojaner, was macht der?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

16.09.2015, 22:25:48 via App

Die Frage hört sich jetzt wahrscheinlich verdammt dumm an, aber ich muss einfach mal fragen, ich hab meinen Androiden jetzt nicht so lange und weil ich ja nicht aus nem vollkommen anderen Universum komme, hab ich natürlich auch mitbekommen das man sich da durchaus mal einen Virus einfangen kann, deshalb habe ich mir Avast installiert (Hab ich auch aufm PC). Der Avast hat mir heute eben 2 Sicherheitsrisiken gemeldet, eines davon war ein Trojaner der sich bei mir in der PowerCam app versteckt hat. Ich habe keine Fremdquellen aktiviert, nur USB Debugging wenn ich mich mal wieder an der App Entwicklung versuche. Der Trojaner hat in Avast die Bezeichnung Android:Anydown-I kennt sich da jemand aus und weiß was ich da jetzt am schlauesten mache? Hab die app natürlich deinstalliert.

Danke im Vorraus
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

17.09.2015, 05:57:53 via App

Ich würde erstmal sagen, dass das Deinstallieren reicht ... Wenn Du aber unsicher bist kannst Du aber auch das Phone zurücksetzen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten