Wo finde ich Dateien?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2015, 22:38:51 via Website

Hallo zusammen.
Ich verwende inzwischen für's MindMapping unter Android den "Mindjet", weil der in der Lage ist, Dateien zu bearbeiten, die ich vorher unter Windows mit der Software "Freeplane" angelegt habe. Gut, dass der Mindjet mit dem Format ".mm" umgehen kann. Da ich ein Dropbox-Anwender bin, kann ich die Dateien im Dropbox Bereich speichern, und damit habe ich sie sowohl unter Windows, als auch unter Android zur Verfügung. Aber an der Stelle habe ich jetzt ein Problem mit Mindjet, aber auch mit Android. Ich habe nämlich unter Android mit Mindjet eine Datei angelegt. Um die nun aber auch auf dem PC bearbeiten zu können, wollte ich diese im Dropbox-Ordner speichern. Aber der Android-Software fehl alles, was ich dazu brauche. Es gibt zum Beispiel kein Menü mit dem Angebot "Speichern unter", wie es unter Windows üblich ist. Und wenn ich mit einem Dateibrowser die Datei unter Android verschieben will, finde ich diese nicht einmal. Geschweige denn, das ich die Dropbox-Ordner auf dem Tablet finde...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unter Android mit Dateien ungefähr so umgehen kann, wie unter Windows?
Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.09.2015, 07:42:12 via Website

Hallo Kay Uwe,

bei mir ist der Standardspeicherordner 'maps', oder genauer '/storage/emulated/0/maps'. Du kannst diesen in den Einstellungen der App auch anpassen. Dann speichert er aber auch alle Dateien dorthin, oder Du musst jedesmal wieder in den Einstellungsdialog.

Du findest die Einstellung wie folgt: Menütaste drücke, Einstellungen wählen. Dort 'Andere' und dann Standardordner.

Und dort kannst Du sogar direkt mit der dropbox verknüpfen.

Bernhard

Antworten