Was ist eigentlich mit dem Gewinnspiel ?

  • Antworten:79
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 292

20.09.2015, 17:22:31 via App

Eine Frage an das AndroidPit Team! Wie sieht es eigentlich mit der Bekanntgabe der Gewinner des S6 edge + Gewinnspiels aus ??

— geändert am 20.09.2015, 17:25:21

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

20.09.2015, 17:28:24 via App

Das war nur ein Werbe gag um User zu bekommen :-D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

20.09.2015, 17:31:39 via Website

Vielleicht ist der Zeitpunkt der Gewinnerbekanntgabe noch nicht da. Oder die Jury hat noch mit der Auswahl der Siegerfotos zu tun...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 292

20.09.2015, 17:37:48 via App

Wenn das nur ein Werbe Gag war, ist es sehr armselig 😒

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2015, 17:55:52 via Website

Auswertung vom 16.09 - 19.09
Bekanntgabe am 20.09

So stehts in den Teilnahmebedingungen

Also wäre schon schön ne antwort zu bekommen...

  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2015, 17:55:55 via Website

An einen Werbegag glaube ich nicht! Will ich nicht glauben!

Jedenfalls spannt uns die Jury ziemlich auf die Folter....

  • Forum-Beiträge: 838

20.09.2015, 17:56:08 via App

Geduld ist eine Tugend.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 292

20.09.2015, 18:00:32 via App

@Travis GT

Eben !

Wenigstens dass man Bescheid weiß !

Aber wie man so schön sagt: "Keine Antwort ist auch ne Antwort" 😅

— geändert am 20.09.2015, 18:00:43

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

  • Forum-Beiträge: 4.320

20.09.2015, 18:03:59 via Website

Guten Abend :),

Nein es war natürlich kein Werbegag, ich bitte euch aber noch um etwas Geduld.

Gruß Maestre

Lukas

  • Forum-Beiträge: 292

20.09.2015, 18:08:26 via App

Ebenfalls Guten Abend 😉,

Danke für die Antwort 👍

— geändert am 20.09.2015, 18:08:57

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

20.09.2015, 18:16:13 via App

Kommt bestimmt um 23 Uhr 59.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Gelöschter Account

  • Forum-Beiträge: 906

20.09.2015, 19:49:21 via App

Bei sovielen und tollen Fotos dauert es dementsprechend auch was länger, aber solche Aktionen finde ich von AndroidPit wirklich super. Abwarten und Tee trinken, heißt die Devise.

Fritz F.Sieglinde S.

  • Forum-Beiträge: 20.184

20.09.2015, 19:53:28 via Website

Vor allem die ganzen Mehrfach-Poster aussortieren :)

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Fritz F.Andy

  • Forum-Beiträge: 160

20.09.2015, 19:55:06 via App

Bei so vielen guten Bildern ist es aber auch schwierig sich zu entscheiden 😄

Andy

  • Forum-Beiträge: 292

20.09.2015, 19:57:08 via App

Besonders die Gewinnchance ist höher als bei anderen Gewinnspielen! 👍

— geändert am 20.09.2015, 19:57:44

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Fritz F.Andy

  • Forum-Beiträge: 25.090

20.09.2015, 20:03:14 via App

Aries

Vor allem die ganzen Mehrfach-Poster aussortieren :)

Und dann einige Fotos googeln. Nicht das einer versucht zu besch... Das dauert auch.

Außerdem werden sich die Mods garantiert nicht einig sein, da muss man zum Schluss noch die ausgewählten Fotos von allen besprechen, um zu einem Ergebnis zu kommen.

— geändert am 20.09.2015, 20:07:47

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Aries

  • Forum-Beiträge: 906

20.09.2015, 20:25:37 via App

Das ist genauso, als ob die bei DSDS, Das Supertalent oder Germanys Next Top Model die Jury sind und Fotos auswerten müssen (Statt Menschen, sind es hier Bilder). Aber gut, ich habe Geduld und hoffe wie viele andere Leute sicherlich auch darauf, ein S6 Edge+ gewinnen zu können. Ich finde es großartig, wenn eine Plattform wie diese solche Aktionen startet, es bleibt weiterhin abzuwarten welche Glücklichen Gewinner die Chance haben, solch ein völlig Top Smartphone zu gewinnen.

— geändert am 20.09.2015, 20:26:13

  • Forum-Beiträge: 32.106

20.09.2015, 20:26:02 via Website

Haha, und DAS alles in vier Tagen :O(laughing)
Glaubt jemand an Heinzelmännchen, oder besteht das Jury aus allen verfügbaren Redakteuren, Volontären, Bürohelfern, HiWi's, Zivis, Freiwilligen usw?
In der Haut der Juroren möchte ich nicht stecken :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 20.184

20.09.2015, 20:35:17 via Website

Ingalena

Glaubt jemand an Heinzelmännchen

Sag jetzt bitte nicht, die gibt es nicht! :O

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

  • Forum-Beiträge: 32.106

20.09.2015, 20:52:37 via App

Ich dachte, sie heißen Mainzermännchen :D ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 20.184

20.09.2015, 20:57:29 via Website

Mainzelmännchen. Das sind die Heinzelmännchen beim Fernsehen. Vielleicht gibt es hier ja Androidelmännchen?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2015, 21:17:56 via Website

Hi alle miteinander!

Erst einmal sorry für die Verwirrung, zu der es hier gekommen ist, wir hätten Euch noch am Freitag über die aktuelle Lage informieren sollen.

Man hört es zwar oft im Zusammenhang mit Gewinnspielen, aber ich muss Euch ganz ehrlich sagen, wir hatten in der Redaktion echte Schwierigkeiten, uns auf drei Gewinner zu einigen. Ich persönlich hatte echt nicht mit derart vielen derart guten Bildern gerechnet. Ich hatte erwartet, dass wir hauptsächlich interessante Schnappschüsse bekommen würden, aber dann erreichte uns eine Flut an teils richtig professionellen Bildern. Damit meine ich einerseits die Aufnahmen und Bildkomposition an sich, aber andererseits auch die nachträgliche Bearbeitung.

Das alleine warf dann die Frage auf, wie wir überhaupt bewerten sollten. Wie viel Nachbearbeitung sollte erlaubt sein? Sollte am Ende nur das Resultat zählen oder sollte die rein fotografische Leistung bewertet werden, schließlich kann jeder mit guter Nachbearbeitung ein kleines Kunstwerk erschaffen? Wir sind beim besten Willen nicht alle professionelle Fotografen, doch natürlich haben wir davon auch ein paar in der Redaktion. Da gingen die Meinungen dann ziemlich auch auseinander. Diejenigen, die sich auskennen, haben sehr anders bewertet als jene von uns, die über Smartphone-Schnappschüsse nicht hinauskommen.

Am Freitag wollten wir die Gewinner eigentlich bestimmt haben, damit wir sie am Sonntag dann bekanntgeben konnten, aber wir haben diskutiert und diskutiert und konnten uns schlichtweg nicht einigen. Die Bewertungen und Begründungen gingen teils radikal auseinander. Die "Jury", wenn man es so nennen will, besteht immerhin aus dem gesamten Team von AndroidPIT Deutschland, also den Redakteuren, unserer Community Managerin Sophia und unserem Marktanalysten Dennis.

Wir haben uns nun vorgenommen, es am Montag zu einer Art Stichwahl kommen zu lassen, damit wir endgültig die Gewinner bekanntgeben können. Und das wollen wir dann auch am Montag tun, wenn nichts dazwischenkommt. Wie gesagt, das hätten wir am besten noch am Freitag hier im Forum ankündigen sollen, dann wäre es nicht zu all den Fragezeichen gekommen. Sorry dafür!

Ich bitte Euch also noch um ein kleines bisschen Geduld und versichere Euch, dass dieses Gewinnspiel kein Werbegag oder ähnliches war. Auch wenn ich sicher bin, dass die drei Galaxy S6 Edge+ sehr schnell Abnehmer bei uns im Team finden würden, wenn wir sie einfach für uns behielten (ich würde definitiv eins nehmen - was für ein flottes Handy!), wird das nicht geschehen ;)

Also, ich sage jetzt mal, morgen Abend erfahrt Ihr, wer gewonnen hat. Und sollte doch irgend etwas Unvorhergesehenes passieren, lassen wir es Euch umgehend hier im Forum wissen, damit Ihr alle zu jedem Zeitpunkt wisst, was Sache ist und nicht noch einmal Unklarheiten entstehen.

Habt noch einen schönen Abend.
Stephan

Ava ShlomoMaestre C.Rick A.SkymanAriesLudyPascal P.Sieglinde S.Tom HoppeSophia NeunStromkompressor

  • Forum-Beiträge: 2.900

20.09.2015, 21:23:14 via App

Wer sind denn eure Favoriten 😁

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 41

20.09.2015, 21:23:25 via App

Danke für die ausführliche Antwort. Schön, wenn ihr euch so viel Mühe macht für ne faire Auswertung!

Sieglinde S.

  • Forum-Beiträge: 1.224

20.09.2015, 21:38:10 via App

Die Auswertung ist sicherlich nicht einfach. Es waren einige schöne Bilder dabei.
Allerdings einige Tage später habe ich ein Bild in der Galerie von der PicsArt App wiedergesehen. Ob das ein Zufall war?

Andy

  • Forum-Beiträge: 589

20.09.2015, 21:41:33 via Website

Es ging aber doch eigentlich um Fotos die mit einem Smartphone gemacht wurden....wie schon gesagt wurde...mit etwas Geschick kann man wohl jedes Bild in ein Kunstwerk verwandeln...hätten die vorgaben der bilder vielleicht etwas präziserer dargestellt werden müssen....

Conny M.

  • Forum-Beiträge: 589

20.09.2015, 21:42:49 via Website

Rocky

Die Auswertung ist sicherlich nicht einfach. Es waren einige schöne Bilder dabei.
Allerdings einige Tage später habe ich ein Bild in der Galerie von der PicsArt App wiedergesehen. Ob das ein Zufall war?

Sowas muss sicherlich auch noch kontrolliert werden

  • Forum-Beiträge: 12

20.09.2015, 21:48:38 via App

Hab eine ganze Serie von meinem Bild. Incl. eins wo ich mit drauf bin. Ich hoffe auch dass eine Nachbearbeitung nicht allzu viel gewertet wird. Danke für die ausführliche Antwort.

  • Forum-Beiträge: 1.224

20.09.2015, 21:50:29 via App

Um das auszuschließen, daß einer der Gewinner ein Bild aus dem Internet genommen hat, könnte man das original zuschicken lassen. Im Detail des Bildes ist ja alles hinterlegt. Ob es ein Smartphone Bild ist?

AndyRick A.

  • Forum-Beiträge: 32.106

20.09.2015, 21:54:10 via App

So viel Offenheit findet man sicherlich nicht oft.
Danke @ Stephan.
Auf die paar Stunden kommt es nicht an, wenn es der richtigen Wahl dient.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 25.090

20.09.2015, 22:10:36 via App

Da hatte ich wohl den richtigen Riecher. :D

Lasst euch Zeit und sucht die besten aus.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

  • Forum-Beiträge: 564

20.09.2015, 22:37:08 via App

Auch von mir danke für die ausführliche Aufklärung:-) eigentlich bei der Flut an Fotos nicht verwunderlich, dass es länger dauert. Wünsche Euch ein gutes Händchen bei der Auswahl der 3 Glücklichen Gewinner.
Gruß Michael

  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2015, 09:09:08 via App

Auch von mir ein Dankeschön für die ausführliche Aufklärung.
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

  • Forum-Beiträge: 33

21.09.2015, 09:40:46 via Website

Hi Stefan

Ein ganz einfacher Tipp falls ihr eure Favoriten habt dann solltet ihr einfach die Exil Daten auslesen vom Bild so könnt ihr sicher sein nicht auf Bilder zu setzen die mit einer Kamera gemacht wurden was ja zur disqualifizieren führen müsste.
Notfalls den Favorit anschreiben ob originalfoto vorhanden ist mit exif Daten da bei einer Bearbeitung auch im Handy diese fehlen können.
Ich habe bei der Teilnahme jedenfalls darauf geachtet und könnte es jederzeit belegen das mein Bild mit Handy gemacht wurde ansonsten entscheidet eurer Geschmack und wahrscheinlich die Themengebiete .

Hoffe es hilft euch bei der richtigen Auswahl

Sonnige grüße

Ralf

  • Forum-Beiträge: 838

21.09.2015, 09:47:44 via App

Ich bin auch schon gespannt wer gewinnt. Ich würde so auslosen:

1 bearbeitetes Bild (meins 😀)
1 unbearbeitetes Bild
1 Schnappschuss

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.09.2015, 10:04:49 via Website

Ingalena

Haha, und DAS alles in vier Tagen :O(laughing)
Glaubt jemand an Heinzelmännchen, oder besteht das Jury aus allen verfügbaren Redakteuren, Volontären, Bürohelfern, HiWi's, Zivis, Freiwilligen usw?
In der Haut der Juroren möchte ich nicht stecken :(

Du vergißt ******

Edit by Maestre : Das ist in keinster Weise witzig Matze (danger)

— geändert am 21.09.2015, 10:45:38 durch Moderator

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2015, 11:18:12 via Website

Ich hoffe es zählt wenn man sein Bild von seinem InstaGramm account ein Screen gemacht hat da ich das original verloren habe

  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2015, 12:11:17 via Website

freakiix

Mal nebenbei finde ich eigentlich, dass bearbeitete Fotos bei so einem Gewinnspiel nichts zu suchen haben.

Ich habe bei meinem einen Filter drüber gelegt, weil das ja nicht verboten war. Aber es war auch kein Foto dabei, dass extrem nach Photoshop aussah, oder?!
Habe auf jeden Fall mehrere Schüsse dieses Unterwasserfotos. Da gleich beim ersten mal zu treffen, war auch nicht einfach. ;)

  • Forum-Beiträge: 32.106

21.09.2015, 12:47:33 via App

@ freakiix, wie sollen die Juroren das eindeutig feststellen, ob bearbeitet oder nicht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2015, 13:04:08 via App

Solange es mit dem Smartphone aufgenommen wurde, ist doch schon mal alles gut. Das sollte sich ja immer feststellen lassen.
Und es sind wirklich sehr viele gute Fotos dabei!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

21.09.2015, 13:10:48 via Website

Matthias Sockoll

Solange es mit dem Smartphone aufgenommen wurde, ist doch schon mal alles gut. Das sollte sich ja immer feststellen lassen.
Und es sind wirklich sehr viele gute Fotos dabei!

Woran willst du zu 100Prozent wissen das ein Bild nicht bearbeitet wurde.

— geändert am 21.09.2015, 13:11:59

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2015, 13:16:46 via App

Von Bearbeiten sagte ich dort nichts. Mir ging es gerade nur darum, dass man es ja feststellen kann, ob es vom Smartphone kommt. Wobei ich nicht weiß, wie leicht sich die Exif Informationen bearbeiten lassen...

  • Forum-Beiträge: 32.106

21.09.2015, 13:27:46 via App

freakiix

Mal nebenbei finde ich eigentlich, dass bearbeitete Fotos bei so einem Gewinnspiel nichts zu suchen haben.

Meine Antwort bezog sich auf diesen Post.
Es ist unmöglich die Bearbeitung zu 100% auszuschliessen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2015, 14:17:59 via Website

Solange keine RAW Datei gepostet wird (was wenig Sinn machen würde und zudem auch von kaum einem Smartphone unterstützt wird), ist jedes JPG Foto direkt aus der Kamera schon bearbeitet. Jede Kamera bearbeitet intern die Bilder, um aus den Daten darstellbare JPG Dateien zu machen. Es wird nachgeschärft, entrauscht, Vignettierung herausgerechnet, Farben, Kontraste und Weißabgleich werden angepasst.

Größere Bearbeitungen (die z.B. den Bildinhalt verändern) habe ich bei den Einsendungen ohnehin nicht gesehen. Ich habe auch keine Fotos entdeckt, die mit einer Smartphone Kamera definitiv nicht möglich wären und die Vermutung zulassen würden, dass an den Exif Daten manipuliert wurde.

Was am Ende zählt ist eh das Ergebnis. Faktoren wie Inhaltliches-Konzept, Kreativität, Bildkomposition etc. sind deutlich wichtiger als irgendwelche technischen Parameter. Ein schlechtes Foto bleibt nunmal ein schlechtes Foto - egal wie technisch perfekt oder wie gut nachbearbeitet es ist. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.09.2015, 14:42:28 via App

Edit by Maestre : Das ist in keinster Weise witzig Matze (danger)

Das ist Ansichtssache, aber ich beuge mich deiner Meinung. ;-)

Ich hab halt teilweise einen schwarzen Humor :-)

— geändert am 21.09.2015, 14:44:00

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

T. Pizzle

  • Forum-Beiträge: 3.445

21.09.2015, 14:49:09 via Website

Matthias Sockoll

Von Bearbeiten sagte ich dort nichts. Mir ging es gerade nur darum, dass man es ja feststellen kann, ob es vom Smartphone kommt. Wobei ich nicht weiß, wie leicht sich die Exif Informationen bearbeiten lassen...

Selbst das geht mit jedem Smartphone. Man muss nur die passende App aus dem PlayStore laden...

— geändert am 21.09.2015, 14:49:42

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 160

21.09.2015, 15:23:01 via App

Bei mindestens einem Bild bin ich mir sicher dass es einer Seite von instagram nachempfunden ist. Das Bild ist zwar sehr kreativ aber ob das aufgrund von eigener Kreativität erfolgt ist muss die Jury bewerten, weshalb ich Verständnis habe, dass es länger dauert um den verdienten Sieger zu finden 😄

  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2015, 17:59:05 via Website

😡 scheint dann auch heute wohl wieder nichts zu werden. Oder macht ihr extra Nachtschicht? 😉 Legt doch einen neuen Termin für Ende der Woche fest, die Spannung ist ja nicht auszuhalten 😵
... Ich will natürlich nicht drängeln

— geändert am 21.09.2015, 18:57:35

Fritz F.

  • Forum-Beiträge: 589

21.09.2015, 20:06:24 via Website

Ich glaub das wird heute wirklich nichts mehr 😁