Eigene Datenbank importieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2015, 21:58:53 via Website

Ich mache ein kleines Quiz und alle fragen mit Antworten stehen in die SQL Tabelle (.db Datei) . Diese Datei soll nicht erstellt werden sondern mitgeliefert werden, sodass sie in das richtige Verzeichnis (data/data/databases/meineAnwendung/) gelegt wird dass ich sie normal laden kann. Meine Fragen: Liegt die Datei im assets Ordner richtig? Wird die Dateiaus Assets automatisch in das richtige Verzeichnis gelegt, wenn nicht wie kann ich sie aus diesem Ordner zum verschieben in Java laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

20.09.2015, 22:13:14 via App

Hallo Janis,
wenn du eine DB aus dem Assets Ordner kopieren willst, musst du das vorher im Code festlegen dass das passieren soll.

Hier habe ich schonmal meine Lösung dafür gepostet: https://www.nextpit.de/forum/666120/design-frage-vordefinierte-elemente-in-app-bringen#2577062

— geändert am 20.09.2015, 22:13:41

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Janis XXX

Antworten