Huawei P8 Display Bruch (selbst wechseln)

  • Antworten:13
ExTaZZe
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2015, 12:36:35 via Website

Hallo, habe mein P8 nun seit knapp 1 Woche und mir ist es aus knapp 10cm Höhe runter gefallen und trotz GlassFolie und einer Silicon Hülle ist das Display am oberen rechten Eck gesprungen, über die Nacht hat sich der Bruch zu einem Riss über den gesamten Bildschirm verbreitet. Es funktioniert alles und ich vermute das der Riss durch die Vibrationen entstanden ist. Habe nun auf MyTrend.... .de einen Ersatzdisplay für 110€ gefunden, jetzt ist aber die Frage wie genau geht dieses Handy auf ? Muss ich nur den Display heiß machen und leicht abziehen oder irgendwie anders da das komplette Backcover in einem ist ? Habe es geschaft den Display bei mehreren Sony Geräten zu wechseln aber bei meinem neuen P8 stehe ich unwissend da. Freue mich auf Hilfe.

Grüße.

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

21.09.2015, 15:37:59 via App

An deiner Stelle würde ich mich erst mal bei einem Anbieter in deiner Nähe fragen, wie viel so eine Reparatur kosten würde. Wenn die das unter 110€ anbieten würdest du billiger weg kommen und könntest dir Garantie geben lassen falls es nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß läuft.

Antworten
ExTaZZe
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2015, 20:14:01 via Website

Tilman Müller

An deiner Stelle würde ich mich erst mal bei einem Anbieter in deiner Nähe fragen, wie viel so eine Reparatur kosten würde. Wenn die das unter 110€ anbieten würdest du billiger weg kommen und könntest dir Garantie geben lassen falls es nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß läuft.

Danke für deinen Tipp aber bei mir in der Umgebung sind die Handy-Shops ziemlich überteuert und ich traue mich wetten das ich mit einer Self-Reparatur günstiger wegkomme. Besonders weil Handy-Shops bei uns keine Garantie vergeben und ab und zu Teile nach solch einer Reparatur fehlerhaft verbaut oder ausgetauscht werden.

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

22.09.2015, 06:51:06 via App

Ich hab bis jetzt nur guides für das P8 Mini gesehen. Da das allerdings keinen Alu Uni Body hat, weiß ich nicht, ob das hilft. Ansehen kannst du es dir ja trotzdem.
An das P8 hat sich anscheinend noch nicht wirklich jemand ran getraut ;)
Ich weiß nicht, ob die unteren Schrauben nur Verzierung sind, oder ob die das Gehäuse zusammen halten.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

22.09.2015, 07:09:06 via App

ExTaZZe

[...] wie genau geht dieses Handy auf ? Muss ich nur den Display heiß machen und leicht abziehen oder irgendwie anders da das komplette Backcover in einem ist ? Habe es geschaft den Display bei mehreren Sony Geräten zu wechseln aber bei meinem neuen P8 stehe ich unwissend da.

Weiter schreibst du, dass du dich traust und dir sicher bist, dass du das günstiger hin bekommst.

Du hast ja echt nen gesundes Selbstvertrauen. Lass es reparieren! Auch wenn es vielleicht 40€ mehr kostet.

— geändert am 22.09.2015, 07:12:03

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.09.2015, 07:53:58 via App

Im Internet findet man z.B. hier
http://www.smartmod.de/huawei-ascend-p8-display-reparatur.html
zum Preis von 179,-€
Da kannst du als Richtwert nehmen und nach weiteren Angeboten suchen.
Alleine würde ich sowas nicht machen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

22.09.2015, 08:13:43 via Website

Würde auch zu einem Experten gehen. Selber machen, kann nur noch mehr Schaden verursachen!

Ist bei meinem Z3 auch passiert. Habe dafür knapp 200 € berappen dürfen. Leider keine Versicherung beim Kauf abgeschlossen.

NeoXiMOSESx

Antworten
ExTaZZe
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2015, 19:06:01 via Website

Also laut meinem Arbeitskollegen sollte der Display so wie beim Iphone 5C befestigt sein, sprich mit den 2 kleinen Schrauben unten, ich schau es mir einmal von innen an und entscheide mich dann. Danke für eure Vorschläge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

22.09.2015, 21:17:59 via App

Viel Glück.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

25.09.2015, 20:01:08 via App

Ich weiß ja nicht, ob ich auf einen Thread in einem anderen Forum hinweisen darf? Bei android-hilfe.de gibt nämlich einen namens "meine-Handywerkstatt - Vorstellung / Erfahrungen". Vielleicht fragst du dort mal einen preis an

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

26.09.2015, 19:45:35 via Website

Da hast du wirklich Pech gehabt. Mein P8 hat schon mehrere Fälle überleben (Gott sei Dank).
Vielleicht hilft das: https://www.youtube.com/watch?v=vn1usR0yFO8 Es ist auf Russisch, aber man sieht schon wie es geht. Ich würde dir empfehlen, Huawei zu kontaktieren und sie zu fragen, welche ihre Servicestellen sind. Die sagen wie viel die Reparatur kostet und Fragen kostet nichts :)

— geändert am 26.09.2015, 19:46:34

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.09.2015, 00:06:31 via App

Habe das Video aus Interesse mal angeschaut, die Reparatur ist wirklich sehr sehr schwierig, wer das hin bekommt ohne was zu beschädigen oder das Gehäuse zu zerkratzen muss wirklich gut sein.
Ich habe mal das Display bei einem S4 gewechselt aber das P8 würde ich mir nicht zutrauen.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.09.2015, 12:08:30 via App

Hab mir das Video auch mal angetan. Mutig ist der Typ ja, denn zwischenzeitlich siehts so aus, als wüsste er selbst nicht was er machen soll. :) Ich persönlich würde da nix machen. Lieber nen Fuffi mehr bezahlen, als so ein Stress. So eine Werkstatt kann das ruhig kaputt machen. Die sind (hoffentlich) versichert.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

01.10.2015, 10:35:54 via Website

Na ja, es kann nicht anders sein. Das Metallgehäuse von Huawei hat Unibody Design :)

Antworten