Google Nexus 5 — Garantie für refurbished gerät?

  • Antworten:9
Dominique F.
  • Forum-Beiträge: 21

21.09.2015, 12:45:26 via Website

Halli hallo,

ich habe mein nexus 5 unter Garantie austauschen lassen. Nun die Frage: wie lange habe ich jetzt die Garantie auf das refurbished gerät? Wieder 2 Jahre, 90 Tage oder die Restgrantie des ursprünglichen Geräts?

Liebe Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.09.2015, 12:49:42 via Website

Das hängt von den Garantiebedingungen ab, da Garantie ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. In der Regel läuft, aber die "alte" Garantie weiter.
Ebenso mit der Gewährleistung soweit ich weiß. Also läuft die Zeit (in der Regel) bei Garantie und Gewährleistung von dem Tag, an dem du das erste Gerät gekauft hast.

Michael K.

Antworten
Dominique F.
  • Forum-Beiträge: 21

21.09.2015, 12:51:43 via Website

Also ich habe das Gerät direkt bei Google gekauft. Weisst du wie das bei denen geregelt ist?:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.09.2015, 12:59:50 via Website

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Zur Not müsstet du eben Google per Mail oder so kontaktieren.

Antworten
Dominique F.
  • Forum-Beiträge: 21

21.09.2015, 13:07:15 via Website

Lars F.

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Zur Not müsstet du eben Google per Mail oder so kontaktieren.

Hmm also ich hatte gestern angerufen und da meinten sie noch 2 Jahre (neu aufgefrischt wegen Austausch gerät), aber das fand ich irgendwie unglaubwürdig....

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

21.09.2015, 13:57:41 via App

Das gibt es durchaus. Habe mal mein smartphone austauschen lassen über die Versicherung und habe dort auch frische 2 Jahre bekommen :)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.09.2015, 22:21:33 via App

Generell ist es aber anders, wird dein Gerät auf Kulanz getauscht, sollte die Garantie eben nicht wieder auf 2 Jahre verlängert werden. Normal ist es so das die Garantie dann eben normal weiter läuft, bis zu jenen Tag, 2 Jahre nach dem Kauf.
Zumindest wäre es mir anderes wirklich neu, denn bei mir war es auch immer so, wie ich es beschrieben habe.

MfG

Michael K.

Antworten
Dominique F.
  • Forum-Beiträge: 21

21.09.2015, 23:16:17 via Website

Niklas

Generell ist es aber anders, wird dein Gerät auf Kulanz getauscht, sollte die Garantie eben nicht wieder auf 2 Jahre verlängert werden. Normal ist es so das die Garantie dann eben normal weiter läuft, bis zu jenen Tag, 2 Jahre nach dem Kauf.
Zumindest wäre es mir anderes wirklich neu, denn bei mir war es auch immer so, wie ich es beschrieben habe.

MfG

Ja das dachte ich nämlich auch... Sehr komisch :/ vielleicht versuche ich morgen noch mal bei Google anzurufen, nur um sicher zu gehen.

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

22.09.2015, 11:51:34 via Website

Heya Dominique,

würde die lieber/besser anschreiben, dann hast Du es "schwarz auf weiß" und nicht nur die
Aussagen, irgeneines Mitarbeiters am Phone...

Bei ´nen Anruf können die sich (leider) jederzeit rausreden und behaupten das DU iwas
falsch verstanden hast oder die Aussage des Mitarbeiters, so nie bzw. niemals mit "diesen
Inhalt", gemacht worden ist...

Viel Erfolg!

Greetz & winke,
Cab

Antworten
Dominique F.
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2015, 11:11:48 via App

danke für den Tipp, ich habe jetzt mal geschrieben. mal sehen, was kommt ;)

Antworten