LG P700 Optimus L7 - L7-II P710: Passworteingabe nicht möglich - Tastatur öffnet sich nicht

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Lars U.
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2015, 09:34:12 via Website

Wenn ich das Smartphone einschalte, kann ich die PIN für die SIM Karte eingeben. Dann werde ich nach meinem Passwort gefragt. ich kann zwar in das Eingabefeld klicken, es öffnet sich jedoch keine Tastatur. Das Gerät ist nicht gerootet und verwendet die vorinstallierte Tastatur. In dem Eingabefeld erscheint sogar die Markierungsmarke, wenn ich das Eingabefeld länger gedrückt halte. Ich habe auch schon den Akku für ca. 5 Minuten entfernt gehabt. Der LG Support empfiehlt einen Hardreset. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 23:55:22 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

23.09.2015, 09:45:49 via App

Wenn du einen PC hast, dann kannst du das Programm http://www.vysor.io/ auf deinen PC laden und versuchen mittels PC Tastatur das Passwort einzugeben... Ist noch in der Beta Phase und ich weiß nicht ob es schon am gesperrten Display funktioniert, aber wenn Versuch vor einem Hardreset ist es allemal wert...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

23.09.2015, 09:53:54 via App

  1. Möglichkeit ohne Datenverlust: Mal ins Recovery Menü booten und Wipe Cache, wipe Dalvik Cache durchführen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Lars U.

Antworten
Lars U.
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2015, 12:30:18 via Website

Matthias M.

  1. Möglichkeit ohne Datenverlust: Mal ins Recovery Menü booten und Wipe Cache, wipe Dalvik Cache durchführen...

Wie komme ichin das Recovery-Menü? Ist das das gleiche Vorgehen wie bei dem Hardreset? (Alle drei Tasten drücken, Power loslassen und die anderen beiden 5 Sekunden gedrückt halten)?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

23.09.2015, 12:35:47 via App

Ja ins Recovery Menü geht's mit der gleichen Kombination. Nur statt Factory Reset (Hard Reset) musst du im Menü Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache antippen (Soft Reset) - wenn man das so nennen kann...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Lars U.
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2015, 11:26:14 via Website

Habe nun versucht ins Recovery Menü zu kommen. Irgendwie hat es das Menü übersprungen und direkt die Werkseinstellung wieder hergestellt. Nun denn. Habe ich die Knöpfe etwa zu lange gedrückt?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

28.09.2015, 11:41:42 via App

Wahrscheinlich hast du dich im Recovery Modus verdrückt... Naja, bei einem Werksreset sind deine Daten mal futsch... Aber funktioniert jetzt zumindest der Einstieg ins System?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Lars U.

Antworten
Lars U.
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2015, 17:15:49 via Website

Ja, klar. Geht wieder. Damit ist die Suppe hier für mich gelöffelt. Vielen Dank. :)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

28.09.2015, 18:28:34 via Website

Super! Irgendwie geht's immer... :D

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten