Samsung Galaxy S3 mini — Mobilnummern von whatsappkontakten werden doppelt angezeigt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2015, 22:40:41 via Website

Hallo
Bei meinem S3 mini werden seit neuestem bei allen Kontakten die Mobilnummern doppelt angezeigt, wenn der Kontakt auch whatsapp hat. Miene Kontakte sind über google gespeichert. Anzuzeigende Kontakte steht auf "google"

Wenn ihc den Kontakt über das Telefonbuch suche, wird die Mobilnummer nur einmal angezeigt, der Fehler tritt nur auf, wenn ich den Kontakt über das Wählfeld aufrufe.

Den Kontaktspeicher habe ich schon mal gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Falls jemand eine Lösung hätte, wäre das toll.

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2015, 22:44:51 via Website

Versuche mal in den Einstellungen unter Konten die Kontakt Synchronisation von whatsapp auszuschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

24.09.2015, 09:37:30 via App

Sorry, aber die Synchronisation von whatsapp hat damit nichts zu tun, wenn er sie ausschaltet wird er zukünftig bei neuen Kontakten nicht mehr sehen, ob diese whatsapp haben.

Bei mir werden die Nummern auch doppelt angezeigt, also scheint es "normal" zu sein. ;-)

Ist aber auch irgendwie logisch, seit whatsapp die Telefoniefunktion eingeführt hat. Somit hast du die normale Nummer und die von whatsapp.

Interessant wäre zu wissen, ob bei einen der beiden Nummern der Anruf über whatsapp gehen würde. Ich denke aber eher nicht.

Viber ist da schlauer, diese Nummern werden nicht angezeigt.

— geändert am 24.09.2015, 09:52:57

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2015, 09:20:28 via Website

Ich glaube das nicht, dass das normal ist. Bei vielen Bekannten werden die NUmmern nicht doppelt angezeigt. Es muss irgend ein anderer Error sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

25.09.2015, 16:27:33 via App

Haben deine Bekannten auch whatsapp und weißt oder glaubst du dass das bei denen nicht so ist?

Wenn dem so ist, nutzen die vielleicht eine andere (herstellerspezifische) Telefon App?

— geändert am 25.09.2015, 16:27:49

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2015, 17:40:47 via Website

Bei einem Kumpel ist es wie bei mir, bei seiner Freundin nicht. Beide haben whatsapp und android handys. Aber er hat auch das S4 mini, also könnte es evtl. am Telefon liegen. Keine Ahnung, ist nur etwas nervig aber anscheinend gibt es keine Lösung für das Problem. Danke für eure Beiträge.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

27.09.2015, 19:32:29 via App

Es kommt auf die Version von Whatsapp an habe ich gelesen. Und es werden zwar die gleichen Nummern angezeigt aber verschiedene Funktionen von Whatsapp. Einmal Nachricht schreiben und einmal Anruf per WhatsApp tätigen. :-) Zumindest bei unseren Handies so. S3 S3 Mini Z2 Z4....

Antworten