32 GB LTE, aber nicht zu groß?

  • Antworten:9
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

24.09.2015, 14:37:19 via Website

Ich immer mit meinen komischen Anforderungen ...
... Bisherige Phones: Samsung Galaxy - einmal i9000S, einmal S Duos (7562)

... Was mir gefiel:
- Bildqualität und Haptik vom i9000S Display. Die vom Duos gefällt mir nicht sehr
- CM für i9000S verfügbar, sodass man nicht mit Root User Apps unnötige Apps deinstallieren muss
- Dual SIM um zwischen geschäftlichen und privaten Telefonaten trennen zu können
- Gehäuseabmessungen

... Was mir heute nicht mehr gefällt:
- Altersschwäche tritt relativ schnell ein bei viel Nutzung. System wird instabiler, Akku schwächer etc.
- Speicher zu klein (4 bzw 8 GB) - zugesteckte SD bringt mir nichts, da sich vieles eben doch nicht auslagern lässt
- Alte Android Version
- Datenverbindung oft nicht mehr möglich, wo sie früher möglich war

... Was ich mir aus der Erfahrung heraus wünsche, aber irgendwie nicht finden kann im Web:
- 32 GB oder mehr ROM
- LTE
- GPS
- < 5 Zoll, lieber wieder 4 Zoll
- DualSIM (wenn das gar nicht geht, könnt ich mir vorstellen, per Gruppenzuordnung meiner Kontakte zu lösen, wer wann anrufen darf, macht halt viel Arbeit)

Da es das überhaupt nicht zu geben scheint, wende ich mich nun an Euch, vielleicht fällt jemandem was ein, was meinen Wunsch erfüllt oder ihn wenigstens fast erfüllen könnte. Es kommt noch erschwerend hinzu, dass mein Budget nicht allzu groß ist, aber das fasse ich hier bewusst nicht in Zahlen, da mein Traum es wohl übersteigen dürfte (darüber müsste ich dann schlafen), ein Kompromiss dies aber gewiss nicht dürfte.

Ein paar ähnliche Gesuche habe ich hier schon durchgelesen, aber da zuletzt Mitte 2014 etwas meinem Wunsch näher gekommen ist, hoffe ich auf neue Erkenntnisse ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

24.09.2015, 14:54:17 via App

Lumia 640 Dual Sim .

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.09.2015, 15:21:05 via App

unter den Voraussetzungen würde ich eher auf dual sim verzichten und mir das Xperia Z5 compact von Sony anschauen, 32 GB Flash plus SD, gute Kamera, lte cat 6 und ein top Display bei kleinem formfaktor

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

24.09.2015, 16:33:56 via Website

Android i.

Lumia 640 Dual Sim .

Hmmm, das sind aber viele Kompromisse: Immerhin doch 5", nur 8GB Speicher, der ja immer schon mein Problem war und ein Windows OS, also alle Apps neu kaufen? Nö, nicht so richtig mein Fall.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

24.09.2015, 16:36:42 via Website

Kai G.

unter den Voraussetzungen würde ich eher auf dual sim verzichten und mir das Xperia Z5 compact von Sony anschauen, 32 GB Flash plus SD, gute Kamera, lte cat 6 und ein top Display bei kleinem formfaktor

Das sieht gut aus ... und jetzt kommt dieses doofe Budget eben doch wieder ins Spiel ... uff ... grade, weil ich gemerkt habe, dass man die Dinger alle paar Jahre neu braucht, nicht wie früher zu Zeiten von Siemens Handys alter Generation eines mal locker 7 Jahre nutzen kann, bis die Tasten nicht mehr gingen. Ich wart mal noch ab, was noch für Ideen kommen, werde das nicht aus dem Auge verlieren, aber von befreit aufatmen, was tolles gefunden zu haben, kann grade keine Rede sein, leider.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.09.2015, 17:51:51 via App

da kann man auch die Vorgängermodelle empfehlen;) die haben soweit ich weiß aber auch kein dualsim und nur 16gb, können aber erweitert werden

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

24.09.2015, 19:03:42 via Website

Tobi

da kann man auch die Vorgängermodelle empfehlen;) die haben soweit ich weiß aber auch kein dualsim und nur 16gb, können aber erweitert werden

"Erweitern" kann man sie ja alle - und dann kommt die Ernüchterung, dass alles das, was richtig Platz braucht, nicht auf SD zu lagern geht. Ich habe in jedem meiner bisherigen Phones je eine 32er Karte und da sind keine 200 MB drauf, weil ich nichts finde, was ich da drauf verschieben kann. Fotos und Musik und so Zeug trage ich nicht mit mir rum. Eher Wanderkarten und solche Sachen, aber die richtig guten Apps, die draußen Spaß machen, mögen keine Daten auf zugesteckter SD.
Ei, ist das schwierig, wenn man schon Vorstellungen von dem hat, was man will. Als erstes hab ich mir einfach das gekauft, was meine Kollegen gut fanden, weil die hatten ja schon Erfahrung. Heute finden sie alle iPhones gut, aber einen Systemwechsel möchte ich vermeiden. Hab doch schon für einige Euro zugekauft.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

24.09.2015, 19:24:38 via Website

Ich kreise grade ein bisschen um das Honor 7, auch wenn mir das viel zu groß ist ... aber es hätte die 32 GB Speicher, LTE, DualSIM - und ca. 300 Euro sind noch besser als der Preis vom Xperia Z5 Compact.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.09.2015, 19:54:27 via Website

Das Z3 Compact reicht alleweil.
Die Akkulaufzeit vom Sony ist genial, es ist wassergeschützt, handlich, und schick mit den Farben die zur Auswahl stehen und zudem updated Sony seine Geräte sehr gut.

Gegen das Huawei spricht in meinen Augen, dass es eben schlechte Updates bekommt. Zudem gibt es Ausführungen welche kein NFC haben oder dann bei LTE kein Band 20. Der Kirin-Prozessor ist bei Grafik/Games nicht der schnellste, liegt wohl etwa auf dem Niveau meines HTC One, da ist der Sony-Prozessor schon einiges flotter.

Natürlich gibt es auch Sachen die für das neuere Honor sprechen, zum Beispiel der Fingerprint-Sensor.

Ich persöhnlich würde mit kein Huawei kaufen, weil mir Updates einfach sehr wichtig sind, aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten was ihm wie wichtig ist, schlussendlich musst Du dir sicher sein dass das Gerät zu Dir passt.

:)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

24.09.2015, 22:57:34 via Website

Dänu

Das Z3 Compact reicht alleweil.
Die Akkulaufzeit vom Sony ist genial, es ist wassergeschützt, handlich, und schick mit den Farben die zur Auswahl stehen und zudem updated Sony seine Geräte sehr gut.

Gegen das Huawei spricht in meinen Augen, dass es eben schlechte Updates bekommt. Zudem gibt es Ausführungen welche kein NFC haben oder dann bei LTE kein Band 20. Der Kirin-Prozessor ist bei Grafik/Games nicht der schnellste, liegt wohl etwa auf dem Niveau meines HTC One, da ist der Sony-Prozessor schon einiges flotter.

Natürlich gibt es auch Sachen die für das neuere Honor sprechen, zum Beispiel der Fingerprint-Sensor.

Ich persöhnlich würde mit kein Huawei kaufen, weil mir Updates einfach sehr wichtig sind, aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten was ihm wie wichtig ist, schlussendlich musst Du dir sicher sein dass das Gerät zu Dir passt.

:)

Das ist in der Tat ein richtig wichtiges Kriterium mit den Updates. Noch kreise ich ... aber nimmer so um's Honor, sondern um die Sonys

Aber erstmal hab ich jetzt einen Flat-Tarif abgeschlossen, weil vor lauter nachsehen, ob ich vielleicht ein Gerät im Tarif inkl. habe, habe ich festgestellt, dass ich zum Preis von bisher Datentarif und Gespräche zahlen inzwischen eine Allnetflat haben kann mit gleichem Datenvolumen und LTE. Damit ist dann aber wieder sicher, dass ich LTE gerne hätte, sofern ich es bezahlen kann ;-)

Antworten