Appsuche - random wallpaper changer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

28.09.2015, 09:57:16 via Website

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer App, welche mir automatisch z.b. alle 2 Stunden ein neues Wallpaper setzt.

Bei meiner Suche bin ich auf Wallpaper Changer gestoßen, allerdings kann man dort nur lokale Ordner als Quelle angeben. Nun möchte ich aber ganz gerne, dass die Bilder dafür online irgendwo abgerufen werden.

Optimal wäre es, wenn ich eine Kategorie angeben könnte und dass Bilder über WLAN vorgeladen werden.

Grüße
Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.09.2015, 10:03:01 via App

Vielleicht ist dieser Androidpit-Artikel hilfreich. Die App hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, funktioniert aber so ähnlich (?).

https://www.nextpit.de/muzei-live-wallpaper-erweiterungen-mehr-bilder

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

29.09.2015, 09:52:21 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.firepaper.fivehundredpx

Hier noch eine App, hier kannst du auch die gewünschten Bilder nach Wunsch filtern...

Dann kannst du die Zeit einstellen für den Wallpaperwechsel.

Du kannst die Bilder "blurred" verschwommen anzeigen lassen.

Du kannst den Parallax Effekt hinzufügen

uvm...

— geändert am 29.09.2015, 09:55:20

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2015, 22:26:19 via Website

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich habe mir die Apps mal angeschaut und finde firepaper ganz Interessant.
Ich lasse das mal installiert und schau mal wie es ist.

Danke

Antworten