Samsung Galaxy Note 2 — Galaxy Note 2 LTE reagiert nur noch auf den Stift (angeblich soll es an der Software liegen)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2015, 11:02:51 via Website

Guten Tag,

ich habe ein Note 2 was mir runter gefallen war und darauf hin nichts mehr ging. Ich hatte es bei Letsfix eingeschickt, um den Display reparieren zu lassen. Dabei wurde mir gemeldet, dass es noch einen Softwareschaden hat. Den wollte ich aber nicht von denen reparieren lassen, weil der Preis einfach das doppelte wie bei anderen ist.

Also habe ich es zurück bekommen. Habe es bei einem örtlichen Reparaturgeschäft abgegeben und danach hatte es erstmal funktioniert. Der Touchscreen hat an manchen Stellen nicht sehr gut regaiert und seit 2 Tagen reagiert es nur auf den Stift.

Als ich mich an Letsfix gewandt habe, kam eben nur eine etwas dreiste Antwort meiner Meinung nach.

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Mitteilung, dies hat mit dem Defekt der
Systemeigenen Software zu tun. Darüber haben Sie seitens unserer
Technikabteilung ein Reparaturangebot erhalten, welches Sie abgelehnt
haben.

Für mich macht es einfach keinen Sinn. Besonders weil es sich verschlimmert hat und ich nichts an der Software getan habe.

Da Letsfix mit Ihrer Gewährleistung sogar werben, sollten die es doch wenigstens geregelt bekommen, dass die Ihre Reparatur nochmal überprüfen oder? Den Display konnten die ja schließlich nach dem Wechsel nicht wirklich kontrollieren, weil die Software nicht gestartet ist.

Oder liege ich hier ganz falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 17:31:26 via Website

Hi,

du hast nichts an der Software getan, aber der örtliche Reparaturdienst???

Hört sich nach einem kostspieligem Rechtsstreit an, wenn du es dir leisten kannst, bitte.

Vielleicht kannst du ja einfach mal das Smartphone mit der Original Firmware flashen, und schauen ob es dann geht?

Das es für ein Smartphone nicht gut ist wenn es runterfällt ist dir ja sicher auch klar. ;-)

Generell habe ich jetzt erst gestern die Erfahrung gemacht, Handyreparaturen immer bei örtlichen Reparaturdiensten zu machen, da kannst du dann immer hingehen.

Das hier habe jetzt nicht ich gesagt: Es gibt auch manche Leute die machen das privat, da wird es dann günstiger ;-)

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten