Backup ohne Root möglich?

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 399

28.09.2015, 18:59:52 via App

Hallo. Ich habe vor mein Handy zu wipen sprich ein factory reset durchzuführen, da es nicht mehr ganz so rund läuft wie vorher. Man sollte ja davor seine Daten sichern mithilfe eines Backups (wenn ich das richtig verstanden habe?). Ist solch ein Backup ohne Root möglich, da ich mein Gerät Unrootet habe ?. Habe ein Zte Blade l3 mit Android 5.0, falls das was zusagen hat.

— geändert am 28.09.2015, 19:00:18

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 19:05:04 via App

Hi,

mit Helium und einem PC sollte das gehen.

Wenn du aber nicht unbedingt deine Einstellungen der Apps und Spielstände von Spielen benötigst kannst du deine Dateien auch einfach per PC rüber kopieren.

Gruß

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

  • Forum-Beiträge: 399

28.09.2015, 19:08:36 via App

Die Spielstände brauche ich nicht bzw habe meine spiele alle mit meiner Gmail Adresse verknüpft, dass der Spielstand automatisch geladen bzw wiederhergestellt wird wenn ich das jeweilige Spiel mit meiner Adresse verbinde. Frage allerdings noch. welche Dateien? Musik, Videos etc meinst du?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

  • Forum-Beiträge: 399

28.09.2015, 19:38:50 via App

anstatt des PCs könnte ich ja die Dateien auf meine micro SD card verschieben?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 19:41:05 via App

Ja klar, das geht auch.

Dokumente, Videos, etc.

Und Kontakte je nachdem, wenn du sie bei Google hast sind sie gesichert.

— geändert am 28.09.2015, 19:41:52

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

  • Forum-Beiträge: 399

28.09.2015, 19:57:48 via App

Mal ne Frage, kann man aus dem playstore heruntergeladene apps so als apk sichern dass wenn ich die apps deinstalliere und als gesicherte apk wieder installiere trotzdem updates durch den playstore von der Apk erhalte?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 20:21:41 via Website

Das ist eine gute Frage.
Ich habe meine ganzen Apps inkl. Einstellungen mit Titanium Backup (root Voraussetzung) auf ein zweites Phone übertragen, und ich bekomme die Updates.

Ich glaube aber dass ich den Playstore mit gesichert hatte, und wenn der das in den Einstellungen hinterlegt dann müsstest du den auch inkl. Daten sichern.

Allerdings hat man in Titanium Backup auch die Möglichkeit, eine Verknüpfung zum Playstore herzustellen:

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

  • Forum-Beiträge: 399

28.09.2015, 20:52:14 via App

es geht auch ohne Root! habe gerade was ausprobiert.. habe nämlich über den es Dateimanager unter Werkzeuge, Anwendungen und eine APP ausgewählt die ich über den playstore installiert habe und noch ein update ausgehend war. habe dann die APP gesichert über den es Dateimanager da er die Funktion besitzt. habe dann die APP deinstalliert und dann die gesicherte apk installiert. dann ging ich in den playstore, habe nach der APP gesucht und es wird mir ein update angezeigt!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2015, 21:00:32 via Website

Hallo Zusammen ! bin neu hier ! und brauche mal hilfe !!
Ich habe ein Vodafone smart prime 6 (VF-895N) mit android 5.0.2

Können Ihr mir sagen wo ich ein CyanogenMod 12 Rom dafür herbekomme ?
Oder wie ich eins Installiere ?
Weil im recovery modus ( mit lautstärke+ und power taste) wird unter internen speicher sowohl auch auf der SD karte
keine files angezeigt ! (zb. data\media\O) !

Weiß nicht mehr weiter !

Wäre echt super wenn Sie mir da helfen könnten !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 21:03:05 via App

Gut, wieder etwas gelernt. Danke. :-)

Aber Einstellungen werden nicht gespeichert, oder?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 21:04:48 via App

@Sven: Ich würde für deine Frage einen eigenen Thread eröffnen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

  • Forum-Beiträge: 399

28.09.2015, 21:07:09 via App

Einstellungen nicht. bin aber gerade Happy dass das so einfach funkt. Werde mich dann morgen ransetzen.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

  • Forum-Beiträge: 399

28.09.2015, 21:10:46 via App

damit ist dann die Frage beantwortet. kann also geschlossen werden.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp