IceFox Hero?!

  • Antworten:9
leatherman
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2015, 20:56:16 via Website

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Nach Jahren voller iPhone war für mich klar, dass ich mal etwas exotisches ausprobieren möchte. Hierbei bin ich auf das Icefox Hero für knapp 300€ gestoßen.

icefox. cc/produkt/icefox-hero

Die Daten lesen sich wie folgt:
1,2 GHz Quad-Core
4G LTE Unterstützung
8GB ROM, 1GB RAM
8MP Rückkamera
Wasser- und Stoßfest
LTE

Ihr seht nicht spektakulär aber solide. Interessant finde ich die Outdoor Funktionalität. Wie man auf dem Bild gut erkennen kann ist das Gerät sehr robust verarbeitet. Da ich viel im Wald arbeite und mein iPhone nie wirklich mitnehmen wollte und deshalb immer noch mein altes Nokia dabei hatte, sieht dies sehr interessant aus.

image

Hier mal noch der Text von der Website:

Neueste Technik mit Rundum-Schutz

Das neue IceFox Hero Outdoor Smartphone bringt die neueste Technik in Ihre Hosentasche. Ein schneller 4G LTE Datenempfang ermöglicht Highspeed-Internet. Der IP68 Standard des IceFox Hero schützt Ihr Gerät vor allen Einflüssen der Natur. Es ist wasserdicht, stoßfest und staubgeschützt. Ideal für sportliche und aktive Menschen unter freiem Himmel, die Ihr Smartphone gerne mit in die Natur nehmen. Ein 5 Zoll Display mit 1.280 x 720 Pixel bietet eine hochauflösende und klare Darstellung.

icefox-hero-icefox-5
Höchste Prozesor-Power

Ein moderner und superschneller Quad Core Prozessor mit 1,2 Ghz bringt zu jedem Zeitpunkt die volle Power des Android 4.4 Betriebssystems. Ruckeln und warten, bis eine App startet, kennt Ihr IceFox Hero nicht. Ein extrem starker 4050 mAh Akku sorgt für lange Standy-Zeiten. 8 GB ROM (5,27 GB frei für Benutzer) und 1 GB RAM halten jederzeit ausreichend Kapazität für alle Apps bereit.

icefox-hero-icefox-4
Outdoor alles zur Hand

Das IceFox Hero ist mit zahlreichen zusätzlichen Raffinessen ausgestattet, die das Leben in freier Natur vereinfachen. Ein Kompass, ein Barometer, Thermometer und Höhenmesser sind nur einige der zahlreichen Funktionen. Eine 8 Megapixel Kamera hält die besten Outdoor Momente in bester Qualität für immer für Sie fest.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und einige mir Tipps geben können. Vielen Dank schonmal

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

29.09.2015, 21:52:06 via App

Wenn du es nur zum telefonieren brauchst, ist es okay. Ansonsten sind die specs eher von gestern.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

29.09.2015, 22:05:24 via App

Zudem ist die Software wohl auch alles andere als aktuell

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.09.2015, 22:49:58 via App

Frk

Wenn du es nur zum telefonieren brauchst, ist es okay. Ansonsten sind die specs eher von gestern.

Seh ich auch so. Für das Geld gibt's besseres.

— geändert am 29.09.2015, 22:50:40

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.09.2015, 08:42:45 via Website

Hier mal eine relative aktuelle Liste mit phones, die für deinen Zweck geeignet sind:

http://www.cnet.de/88150995/die-10-besten-wasserdichten-smartphones-und-outdoor-handys-2015/

Viel Spass,

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

30.09.2015, 08:58:09 via App

Diese speziellen Outdoor-Bumper gibt es für fast jedes Handy. Dazu noch ne Panzerglas-Folie und fertig.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.09.2015, 09:27:02 via Website

Denke, das mit dem wasserdicht ist aber ein Thema. Neben Schweiss, Regen und dergleichen musst du auch in der Lage sein, Harz wieder abwaschen zu können. Da nutzt die ein bumber und Folie nix.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

30.09.2015, 10:35:58 via App

Z.B. das Sony Z3c bietet ja auch IP68. Ich glaube, auf lange Sicht gesehen hätte man da mehr von. Denn wenn wir mal ehrlich sind, 300€ sind für die Hardware locker 200€ zuviel.

Ich bin Dachdecker und ständig draussen am Arbeiten. Nutze für mein G2 die Bumper/Folie-Kombi. Zusätzlich schlage ich damit ja keine Nägel in die Lattung und trage es in der Innentasche meiner Jacke. Es ist nicht IP68 zertifiziert. Braucht es auch nicht, da es zwar ab und an mal regnet, ich aber kein Unterwasser-Dachdecker bin. Mein Handy sieht nach jetzt fast einem Jahr aus wie neu. Obwohl ich keine große acht darauf gebe.

Du siehst, alles eine Sache des persönlichen Nutzungs-/Arbeitsumfeldempfindens. Ich finde diese angeblichen Outdoorhandys extrem überteuert. Wenn ich da mit nem Hammer drauf hau, ist es auch kaputt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.09.2015, 10:50:30 via Website

Jo, am Ende muss aber der TE entscheiden, was für ihn am meisten passt :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
leatherman
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2015, 16:23:09 via Website

Danke für euer zahlreichen Tipps!
Ich werde mal schauen und dann berichten.

Antworten