Lollipop für Huawei Ascend G7

  • Antworten:20
Ve Ton
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2015, 13:09:56 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe leider in keinen Foren dieser Welt etwas darüber, ob das G7 von Huawei ein Update auf Lollipop erhält.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.10.2015, 13:17:59 via App

die Hotline von Huawei?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Ve Ton

Antworten
Ve Ton
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2015, 13:19:41 via Website

Hi, Hab ich noch nicht probiert. In einigen Internetmagazinen stand, dass das Update ende September kommen soll :(.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.10.2015, 22:16:08 via App

Moin..
die Angabe von September bezog sich auf den Asiatischen Markt soweit ich weiß.. also rechne ich auch noch mit 2 Monaten.. Doch die Honor6 usw haben nun alle Lillipop bekommen ..das G7 soll als letztes folgen, so wird es ja seit Monaten berichtet..!; -)
wann genau, das weiß nur Gott und Huawei..

also Geduld, und lg..

Micha

— geändert am 10.10.2015, 22:17:09

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.10.2015, 11:59:18 via App

Moin...
habe eben gelesen das Betatester gesucht werden.. Wer Interesse hat, kann sich ja da melden und uns schreiben wie es läuft..??! Dies kann auch bedeuten, das in einigen Wochen Lollipop kommt für das G7, und ich finde es wird Zeit, alleine um zu sehen was der 64bit Chip wirklich kann?!; -)

Aber lest selber....

http://huawei.hdblog.it/2015/10/11/huawei-g7-beta-test-lollipop/

Mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Frank Heidemann
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2015, 01:16:56 via Website

Laut Huawei Ende November, habe per Mail nachgefragt.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.10.2015, 18:56:10 via Website

Das ist ja auch schon bekannt gewesen!! Ich persönlich denke das es nicht bis Ende November dauern wird! In ca. 3 Wochen werden die ersten das Update bekommen, ohne Bekanntgabe, das lesen wird dann hier, oder in anderen Foren, News, wenn es los geht, wirst du es merken, sicher.. Solange musste wie wir eben Tee trinken und warten!!
Oder du hast Geld für ein Nexus, dann haste gleich 6.0..😉!!

Edith: wenn jemand den Verlauf des Betatestes beobachten möchte..

http://forum.hdblog.it/index.php?/topic/46981-official-beta-tester-android-51-emui-31-su-huawei-ascend-g7/

viel Spass
mfg..

— geändert am 25.10.2015, 17:45:57

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.10.2015, 23:09:00 via App

Der Betatest ist wohl zuende, siehe im G7 Unterforum, da steht alles...Nicht verpassen, wichtige News bei!!
mfg..

Der Betatest läuft noch, auf meinem schwarzen G7 läuft 4.4.4, die 320 wird wieder angezeigt, weil ich mich gemeldet hatte, die Beta nur auf einem Gerät installieren wollte, um zu sehen ob und wie lange der Test läuft..! Nun waren 3-4 Tage nix, seit gestern Abend könnt ich die Beta laden, wenn ich wüsste wie ich ein Screenshot hier poste, könnte ich es euch zeigen! jedenfalls läuft der Betatest noch..
mfg.. Micha

edit: Seit 2 Tagen ist die Betaphase wohl beendet, die Beta wird nicht mehr zum Download angeboten.. Es gab keine großen Probleme, also kann es nicht mehr lange dauern! Da einige andere Geräte der Honor Reihe usw grade ein Update bekommen, kann es sein das es länger dauert wegen den Servern!! Ich glaube das es keine 4 Wochen mehr dauert!
lg.. Micha

— geändert am 16.11.2015, 09:11:05

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.01.2016, 20:37:28 via App

Frohes neues Jahr!!
Ich wundere mich auch, so langsam sollte was kommen!? Das mit dem Betatest ist ja nun schon eine Weile her, klappt es mit Lollipop nicht und es kommt gleich 6.0!?? Das G7 steht in der Liste für das Marschmallow update, kann mir nicht vorstellen, das erst 5.1 kommt, dann wieder Testen und dann 6.0..???!
Ich habe es noch ein paar Wochen, dann kaufe ich mir das Mate S, oder das Nexus 6, ich bin es Leid, ewig zu warten, das klappt bei Huawei ja momentan Garnichts!! Immer neue Teile, nix mit update!?
Mal abwarten,....

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

05.01.2016, 00:34:36 via Website

Sehe ich genauso. Bin mega genervt. Es ist schon Android 6 raus und wir warten Ewigkeiten auf Android 5.

Das ist mein letztes huawei. Schade. Ich gebe lieber 100 Euro mehr aus und werde dann nicht endlos hingehalten.

Gibt es eine Möglichkeit, sich über Umwege direkt das Android 6 aufs huawei zu knallen? Ich kenne mich null aus, aber vielleicht kann man das wie beim heimischen PC machen.. Einfach Betriebssystem irgendwo downloaden und installieren?

Antworten
Erhan Uzunoglu
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2016, 16:26:18 via Website

Hallo, das Lollipop Update ist seit heute erhältlich und steht auf der Offiziellen Huawei Seite zum Download bereit. Die Firmware Version lautet B331.

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

07.01.2016, 18:01:05 via Website

Nicht gefunden. Link?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.01.2016, 18:11:38 via App

moin..
Falls ihr es noch nicht wisst, es kann 5.1.1 installiert werden! Download findet ihr auf der Huawei Seite zum runterladen und manuell installieren, wie das geht müsst ihr nachlesen! ota update soll folgen! Steht in den Google News zb auf einer Italienischen seite..!!
viel Spaß, hat auch lange gedauert!!
lg..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.01.2016, 22:23:19 via App

Es ist da, kannst es installieren!! oder schon geflasht??!! ;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

09.01.2016, 00:30:45 via Website

Link? Bin zu doof zum finden......

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.01.2016, 14:15:49 via App

Hier findest du es, kannst es bedenkenlos runterladen! Die 4te von oben die 331! Dann entpacken und den DLoad Ordner auf die SD Karte ins Haupt Verzeichnis, und in den Einstellungen unter Update das manuelle Update auswählen, das Gerät erkennt das sofort, muss man nur bestätigen! Den Akku vorher am besten voll laden, Daten sichern!!! Ein Backup anlegen, denn es kann sein das man es zurücksetzen muss, musste ich auch, weil das Einstellen der Netzbetreiber Funktionen nicht möglich war..gab Abbruch!! Also alles sichern und zurücksetzen, läuft immer besser weil alles sauber ist und ich bin sehr zufrieden, alles funktioniert! Wenn du noch fragen hast, nur zu!!

Nach kurzem Test: die performance ist besser als vorher, sauberer und flotter..Die Farben besser und das allgemeine Bild ist besser geworden!!
Mal sehen ob nun auch alle Spiele laufen, da gab es noch Probleme mit 4.4!! Ich bin sogar von der originalen Tastatur begeistert, noch nie war diese so gut! Auch die Kamera hat ein paar neue Spielereien, Zeitlupe und weiter Einstellungen, müsste genauer testen, Kamera jedenfalls auch super!! Zumindest im hellen eine Klasse Kamera, für den Preis, alles richtig gemacht Huawei!! Kann es euch nur empfehlen!! Den Link habe ich zugefügt, hoffe das ist nicht verboten! ;-)
Euch viel Spaß mit 5.1.1 auf dem G7, und schreibt doch auch mal was dazu, wie es euch gefällt mit dem Update!!?? Gemeckert haben viele, nun meldet euch doch bitte mal zu Wort nach dem Update, wie läuft es!??

LG..Micha

http://consumer.huawei.com/de/support/downloads/

Nachtrag: Schade das so wenige sich zu Wort melden was das G7 betrifft! Bei mir läuft es jedenfalls bestens, habe keine negativen Dinge bemerkt!! Läuft bestens, und ich finde dass die Farben, Darstellung, Performance besser als zuvor ist!! Den 64bit merkt man deutlich...mir gefällt es sehr gut..das am besten laufende Handy für 200€ das ich je hatte, das hätte ich nie gedacht! Es war im Angebot für 199€! Gute Leistung, kann ich nicht anders sagen auch wenn das Update eine Weile gedauert hat! Es kam, läuft sehr gut und 6.0 kommt auch noch, was will ich mehr??!

— geändert am 21.01.2016, 21:41:27

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

dete

Antworten
dete
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2016, 16:02:25 via Website

Hallo,
danke für die Info´s , das update läuft völlig unproblematisch, alle Funktionen nach dem update i.o. , ebenso keine Auffälligkeiten/Störungen im Betrieb.
Also aus meiner Sicht Top ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.02.2016, 15:28:32 via App

Hi..
Da kann ich nur zustimmen, bei mir läuft es seit dem Update auch besser..! Browsen oder Bilder durchschauen zb, nix wackelt oder ruckelt, wie ich es von 4.3 kenne! Ich finde das es allgemein runder läuft, wobei es ja schon immer gut lief, habe ich den Eindruck das die Feinheiten eingestellt wurden!! Ich hatte noch kein Anaerobe das so super und ohne Probleme lief, hat sich noch nicht aufgehangen, friert nie ein und das Display ist besser als in den Berichten meist steht!! Für 199€/Mediamarkt, kann ich nur Gutes sagen! Ich werde mir demnächst das Mate 8 oder 6p kaufen, mal sehen ob das dann auch so rund läuft??!! ;-) Ich kann nur sagen das es kein Fehl Kauf war.. Hätte es einen Fingerprintsensor, würde ich es behalten!! Wenn dann noch 6.0 Update kommt, kann es noch optisch anders sein, bin gespannt und werde es so schnell nicht abgeben. Eins der besten die ich bisher hatte, und seit dem HTC Dream, auch G1..war mein erstes Android handy.. Auch die Hardware des G7 ist einwandfrei, klar, die Deckel auf den Antennen der Rückseite könnten besser eingelassen sein, Schönheitsfleck!! Wenn die Tasten noch im unteren Bereich von Gerät wären, und nicht auf dem Display, wäre es perfekt! Das G7 ist der Preis Leistungsknüller!! Mich wundert es nicht das Huawei so erfolgreich ist!!
Oder wie seht ihr das?? Im Bezug auf Software und Update haben Sie gearbeitet!! Weiter so..!!
Mfg.. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 22:08:37 via App

Ich habe zwar das P8 und die Beta von Android M, aber ich bin auch sehr zufrieden mit Huawei.

Die OnScreen Tasten finde ich Klasse, bin ich schon von den Nexus 4 und 5 gewohnt, mag die kapazitiven Tasten nicht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

09.02.2016, 05:47:04 via Website

Ich habs so gemacht wie Michael c. beschrieben hat. Hat alles soweit geklappt. Nach der Installation sehen alle meine Fenster eigentlich genauso aus wie vorher. nichts gelöscht. echt super. muss also nix neu installieren. System ist etwas langsamer als schneller geworden. Eine Warnung ist aufgetaucht, dass SD Speicherkarten schneller als class 10 empfohlen werden (keine ahnung welche ich drin hab, aber auch keine schlechte bin ich der meinung). habs erst 5 minuten getestet. werde weiter berichten.

+++++ So, 1 Tag später kann ich sagen, dass es zumindest auf meinem System keine Vorteile bringt. Es ist genauso schnell wie vorher, oft sogar einen tick langsamer. Meine Speicherkarte ist eine SanDisk microSDHC 32GB Class 4. Also keine Class 10, wie in einem Hinweis auf dem Handy empfohlen wurde. Lohnt sich der Kauf einer Class 10? Hab ansonsten biser eigentlich gar keinen vorteil / verbesserung gesehen? Klar sieht das ganze etwas anders aus. Aber einen Mehrwert habe ich bisher nicht entdeckt. Oder hab ich was übersehen?

+++++ Nachtrag: Mit der leister Taste rechts konnte man früher einfach gedrückt halten, dann schaltete es zuerst auf vibration um, dann auf lautlos. Nun geht das nicht mehr! Wenn ich die leister taste gedrückt halte, bin ich in der Stufe "Vibration", und auch ein nochmaliges drücken auf die "leiser" taste bringt nichts. Das bedeutet, dass ich nun nach anderen unbequemes Wegen suchen muss, um das Handy auf lautlos zu schalten, so ein scheiss. Oder mache ich etwas falsch?

— geändert am 09.02.2016, 17:55:30

Antworten
Volker Schlape
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2016, 13:39:51 via Website

Hallo,

ich bin über Deinen Beitrag gestolpert und habe das Update gleich ausprobiert. Allerdings gibt's dabei ein Problem:

Wenn ich das ZIP entpacken will, mekkert mein Rechner: "der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt"

Wenn ich das ZIP direkt aufs Handy downloade und dort entpacken will, gibt's auch eine Fehlermeldung, dass er auf die SD-Karte nicht schreiben kann.

Weißt Du jemanden, der Abhilfe weiß?

Bin sonst noch nicht schlauer geworden.

Gruß

Volker

Antworten