Samsung Galaxy S3 — Datenmeldung auf Display

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2015, 22:33:28 via Website

Hallo,ich weiss nicht ob es dieses problem schon hier gibt.dann bitte auf thead verweisen.
Mein handy hat seit wochen dieses problem auf dem display. Rueckstellungen ect. Hat nicht geholfen.koennt ihr mir einen tipp geben?

Lg Andrea

image

  • Forum-Beiträge: 3.399

02.10.2015, 22:50:28 via Website

Das ist das Infofenster des FactoryMode.
Kannst du telefonieren?
Stimmt die IMEI in Einstellungen ..Info mit der IMEI unter der Batterie überein?

andrea schreiber

  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2015, 23:00:42 via Website

Kann nicht telefonieren und die imeis sind auch verschieden.

  • Forum-Beiträge: 3.399

02.10.2015, 23:08:37 via Website

Dann sind deine efs-Daten kaputt.
Welche ROM ist installiert? Welches Modem? Root?

  • Forum-Beiträge: 3.399

02.10.2015, 23:24:19 via Website

Einstellungen ..Info ..Buildnummer und Basisbandversion. Rootrechte hast du dann wohl nicht ;)

andrea schreiber

  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2015, 23:28:17 via Website

Okaaaay..gg

JSS15J.I9300XXUGNG3 build

I9300XXUGNA8 BASIS

ROOTRECHTE hab ich nich..

  • Forum-Beiträge: 3.399

03.10.2015, 07:55:21 via Website

Am einfachsten ist die Reparatur. Der Rest hat nur ne kleine Erfolgsaussicht (nacheinander probieren):
0. Daten sichern (Kontakte, Fotos...).
1. Reparaturfunktion von KIES (hab ich nur von gelesen).
2. Aktuelle Firmware (~ die installierte Version) von Sammobile.com downloaden und mit Odin installieren. Danach in Recovery FactoryReset.
3. Alte Firmware XELLA downloaden & installieren. Danach in Recovery FactoryReset. Dann in KIES updaten auf aktuelle Version.

Wenn du nach 'IMEI wiederherstellen' oder 'efs-Daten reparieren ohne Backup' suchst, findest du viel Text: die Rezepte von vor 2014 sind veraltet /unbrauchbar.

  • Forum-Beiträge: 413

03.10.2015, 13:35:26 via Website

Anhand Ihrer Antworten denke ich mal sie ist Otto Normaluser. Der Versuch per KIES / Werkzeug / Notfallwiederherstellung dürfte für Andrea der einfachste Weg sein. Wenn das nicht klappt zum Händler, Anspruch auf Gewährleistung falls noch Vorhanden.

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

  • Forum-Beiträge: 3.584

03.10.2015, 14:12:55 via Website

Hallo Andrea! Da das Thema bei uns nicht unbekannt ist, mache ich hier mal zu und verweise auf den bereits zum Thema bestehenden Thread.
Da geht es dann bitte weiter. ;)

— geändert am 03.10.2015, 14:13:25