Samsung Galaxy S6 USB buchse defekt / Anspruch auf Ersatz Gerät?

  • Antworten:21
  • Bentwortet
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

03.10.2015, 14:18:12 via App

Bei meinem S6 hat die USB Buchse einen Wackelkontakt. Werde es in die Reparatur schicken lassen . Denkt ihr Ich bekomme ein Ersatz smartphone vom O2 Händler?

— geändert am 03.10.2015, 14:35:34

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2015, 14:35:36 via App

Hatte das Problem auch, allerdings bei meinem alten Handy das Archos 50 Neon. Bei mir wurde das gerät ausgetauscht gegen ein neues, Archos 50 Neon.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

03.10.2015, 14:36:52 via App

Hardwell

Hatte das Problem auch, allerdings bei meinem alten Handy das Archos 50 Neon. Bei mir wurde das gerät ausgetauscht gegen ein neues, Archos 50 Neon.

Auch wenn der Fehler nur alle paar Tage auftritt?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 14:40:01 via Website

was heißt nur alle paar Tage?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2015, 14:40:52 via App

KoyeDersim

Hardwell

Hatte das Problem auch, allerdings bei meinem alten Handy das Archos 50 Neon. Bei mir wurde das gerät ausgetauscht gegen ein neues, Archos 50 Neon.

Auch wenn der Fehler nur alle paar Tage auftritt?

o2 wird das gerät Samsung schicken. dann machen die erstmal ne Fehler Analyse. Wenns an dir liegt, sind sie nicht dazu verpflichtet dir kostenlos ein neues gerät zukommen zu lassen bzw zu reparieren. Hängt außerdem von der Kulanz von Samsung ab.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

03.10.2015, 14:43:35 via App

Martin

was heißt nur alle paar Tage?

Mal klappt alles ohne Probleme für 1-2 Wochen. .. Dann kommt der Fehler wieder alle paar Tage...

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2015, 14:45:18 via App

vllt ist der micro USB Stecker kaputt und nicht die buchse. mal mit nem anderen kabel probiert?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

03.10.2015, 14:48:21 via App

Ja. .. selbes Problem. .. Wenn man am Kabel rüttelt. .. Dann ist das Problem für kurze seit weg ..

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2015, 14:50:32 via App

Ok. dann liegts anner Buchse. also.. wie gesagt hängt auch von der kulanz von Samsung ab, ob sie dir ein neues gerät kostenlos zukommen lassen.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

03.10.2015, 15:44:43 via App

Bei Telefonica ist es so geregelt, dass jedes Gerät eingeschickt wird.
Und das nicht an den Hersteller, sondern an die Telefonica Reparatur Abteilung.

Im Normalfall sind alle Hardwareschäden nicht teil der Gewährleistung und somit mit einer etwaigen kostenpauschale verbunden.

Das Gerät wird dreimal repariert, erst dann, sollte der gleiche Fehler weiterhin fortsetzen,kannst du ein Ersatzgerät bekommen.

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2015, 16:00:27 via App

Wie du schon sagst, Telefónica...

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

04.10.2015, 16:34:23 via App

Also heute ist der Fehler wieder aufgetreten. .. Akku 100%voll. .. Immer noch am Kabel welches auch als schnellladekabel erkannt wird ... Nach dem Frühstück 94% immer noch am laden mit dem schnellladekabel . :D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.10.2015, 18:27:54 via App

Also ich habe bei der Telekom bisher immer ein Austausch Gerät erhalten, natürlich wie gesagt ist hier die Rede von der Telekom. Ob das bei O2 auch so ist, weiß ich leider nicht. Wäre natürlich super wenn der USB Port komplett sein Geist aufgeben würde, dann wäre es ja ein klarer Fall. Aber dir kann es doch egal, ob neu oder repariert, dann ist es doch wie neu. Warum willst du unbedingt ein neues haben, wenn es dir repariert wird?

MfG

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

04.10.2015, 20:13:38 via App

Niklas

Also ich habe bei der Telekom bisher immer ein Austausch Gerät erhalten, natürlich wie gesagt ist hier die Rede von der Telekom. Ob das bei O2 auch so ist, weiß ich leider nicht. Wäre natürlich super wenn der USB Port komplett sein Geist aufgeben würde, dann wäre es ja ein klarer Fall. Aber dir kann es doch egal, ob neu oder repariert, dann ist es doch wie neu. Warum willst du unbedingt ein neues haben, wenn es dir repariert wird?

MfG

hast mich falsch verstanden :D ist mir egal ob es repariert oder durch ein neues ausgetauscht wird. .. brauche nur ein smartphone für die Zeit in der das s6 weg ist. Also brauche ich ein smartphone z.b S3 oder iPhone 5 egal was Hauptsache ich habe etw. Weil ich kein anderes Gerät mehr habe ... Habe das s6 nur gekauft weil mein altes Gerät kaputt gegangen ist

— geändert am 04.10.2015, 20:14:17

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.10.2015, 23:36:52 via App

Okay, jetzt habe ich es spätestens geschnallt :-D Also egal wie toll meine Erfahrungen mit dem Samsung Support und dem Support der Telekom war, ein Leihgerät habe ich bisher nie erhalten. Es hieß auch immer wir haben alle Leihgeräte zur Zeit vergeben und solche Sachen :-D Im Grunde konnte es mir aber auch immer egal sein, denn sowohl Samsung als auch die Telekom haben meine Geräte immer sofort getauscht, via 1zu1 Tausch. Entweder im Telekom Laden, neues wird bestellt, kommt am nächsten Tag und erhalte dann mein neues, aber nur im Austausch gegen mein altes. Das heißt ich konnte das alte immer so lang behalten, bis das neue Gerät da war. Bei Samsung war es ähnlich, sie schickten mir ein neues und der Postbote übergab mir das Gerät, im Austausch gegen das alte, welches er vor meinen Augen verpackt hat.

Ich hoffe bei dir wird es ähnlich einfach und gut laufen, drücke dir die Daumen.

MfG

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

05.10.2015, 12:54:45 via Website

Hardwell

Wie du schon sagst, Telefónica...

Zu welcher Marke gehört denn o2?^^

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

05.10.2015, 19:35:23 via App

AvidaJeru

Im Normalfall sind alle Hardwareschäden nicht teil der Gewährleistung und somit mit einer etwaigen kostenpauschale verbunden.

Wer sagt denn Sowas? Natürlich sind Hardwareschäden über die Garantie gedeckt sofern kein Eigenverschulden (Feuchtigkeit / Sturz) festgestellt werden kann.

Ich gehe davon aus, dass das Gerät repariert wird.

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

06.10.2015, 11:17:55 via Website

Copyright86

AvidaJeru

Im Normalfall sind alle Hardwareschäden nicht teil der Gewährleistung und somit mit einer etwaigen kostenpauschale verbunden.

Wer sagt denn Sowas? Natürlich sind Hardwareschäden über die Garantie gedeckt sofern kein Eigenverschulden (Feuchtigkeit / Sturz) festgestellt werden kann.

Ich gehe davon aus, dass das Gerät repariert wird.

Dabei ging ich jetzt davon aus, dass die Hardware normalerweise nicht einfach von selbst kaputt geht.
Außer es ist die Rückseite des Z3^^

Edit:
Sonst hast du natürlich recht und es sollte repariert werden.

— geändert am 06.10.2015, 11:19:29

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

23.10.2015, 14:45:34 via App

Gerät ist wieder da ... Die USB Buchse wurde ausgetauscht + ladekabel + neues Display + neue rückseite

Habe auch zum Glück für die 2 1/2 Wochen ein leihgrät bekommen :D

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

23.10.2015, 15:47:24 via App

Wollte gerade sagen, ich habe ein Leihgerät von O2 bekommen, als meine Note eingeschickt wurde.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2017, 20:22:11 via Website

War es ein Garantie Fall
Habe das s 7
Und habe einen wackel Kontakt an der lade buchse
Soll ich es ein schicken
Was meinst du ?

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

23.01.2017, 20:26:15 via Website

Bei mir war es ein Garantiefall... einfach einschicken ... falls die es ablehnen kommt entweder das gerät nicht repariert zurück oder du wirst gefragt, ob du die Summe X bezahlen willst

Antworten