Samsung Galaxy Tab 10.1 — Dateien (epub&pdf) direkt von der Speicherkarte lesen, ohne Speicherung auf internem Speicher.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2015, 17:17:01 via Website

Ich habe zwei Tabletts, ein Samsung Galaxy 10.1 und ein T230. Bei beiden Tabletts habe ich die Möglichkeit eine externe Speicherkarte einzulegen. Da in beiden Fällen mein Hauptspeicher nicht riesig ist möchte ich gerne einiges auf die externe Speicherkarte auslagern bzw. direkt von der Speicherkarte abspielen. Ersteres scheint wohl schwierig zu sein, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.

Zum Lesen der Bücher habe ich den Aldico E-Book Reader. Meine Bücher habe ich alle auf der externen Speicherkarte. Klicke ich es im Total Commander auf eines der Bücher werde ich gefragt mit welchem Programm es geöffnet werden soll. Ich tippe also auf obiges Programm. Das klappt auch alles so wie es soll aber ich habe festgestellt, dass das Buch danach nicht nur auf der externen Speicherkarte sondern auch im internen Speicher abgelegt sind. Meine Frage:
gibt es keine Möglichkeit das Buch zu lesen ohne dass es auch im internen Speicher abgelegt wird, also ausschließlich auf der externen Speicherkarte verbleibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

03.10.2015, 17:56:47 via App

Versuch mal Moon Reader

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

03.10.2015, 18:41:57 via App

Das Auslagern von Apps auf den externen Speicher ist ja unter Kit Kat eigentlich nicht möglich, und wurde erst mit Lollipop wieder eingeführt. Dennoch konnte ich meinen Bluefire Reader auf der Speicherkarte ablegen . Probier das doch einfach mal mit Aldiko aus.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2015, 10:35:40 via Website

Formal lässt sich Aldiko Aldiko auf die externe Speicherkarte auslagern. Schaue ich mir das aber im Total Commander an werden alle Bücher trotzdem auf dem internen Speicher abgelegt und verringern die Speicherkapazität. Grundsätzlich lassen sich nur wenige Programme auslagern wobei ich das mithilfe eines Dateimanagers nicht nachvollziehen kann. Man hat immer den Eindruck sie bleiben trotzdem auf dem internen Speicher.
Grundsätzlich würde es mir reichen mit Programmen zu arbeiten die die Dateien auf der Speicherkarte direkt aufrufen. Der Moon Reader scheint es zu können, wenn man davon absieht dass Titelbilder intern abgelegt werden.
Weißt du wie das bei deinem Reader aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

04.10.2015, 11:11:55 via App

Der Bluefire Reader legt auch alles auf dem internen Speicher ab.
Falls du mit der Onleihe lesen möchtest: ich glaube, der Moon Reader kann kein DRM.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten