Samsung Galaxy S3 — "Nicht im Netz Registriert" und auch sonst keine Ahnung.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2015, 18:32:06 via Website

Hallo Forum Community,
Ich bin ein totaler Anfänger und habe wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, und hoffe deshalb auf gut erklärte Anweisungen.
Mein altes handy ist abhanden gekommen und mein freund gab mir sein altes s3 welches wohl erst repariert werden muss.
Da ich aber aktuell studiere und jede Ersparnis wichtig is würde es mir ungemein helfen wen ich mit eurer Hilfe dieses S3 wieder zum laufen bekomme.
Der Vorbesitzer hatte wohl einen freund der dieses Smarthphone gerne "gerootet" hat und mit seinem letztem versuch hat er es in die ecke gelegt da es wohl probleme gab.
Nun habe ich die ehrenwerte Aufgabe mich um dieses Problem zu kümmern.

Ich bekomme kein verbindung zu meinem Sim-Karten Anbieter und werde oftmals darauf hingewiesen mit dem text "Nicht im Netz Registriert".

Meine IMEI nummer hinten auf dem gerät und im system unterscheiden sich arg.

auf dem aufkleber steht: 3559...
und in meinem system steht: 00499....

das handy benutzt aktuell android 4.3

Was habe ich für Möglichkeiten ?
ich freue mich über jeden Beitrag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

03.10.2015, 19:17:44 via Website

Du kannst dieses Rezept benutzen.
Daß bei dir das gelbe Infofenster fehlt, ist unerheblich. Die Ursache ist dieselbe.
Du mußt dich dazu allerdings einlesen. Ob sich der Aufwand lohnt angesichts der geringen Erfolgsaussicht?

— geändert am 03.10.2015, 19:22:44

Antworten