Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 - bleibt beim Bootvorgang stehen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 05:26:09 via Website

Hallo,

mein Note2 ist plötzlich aus gegangen und es bleibt beim Boot Vorgang stehen.
Im Download-Modus werden Fehlermeldungen angezeigt: E: Can't mount ...
Nachdem das Ganze passiert ist, habe ich versucht das Handy mit Odin zu flashen, aber ich kriege keine USB-Verbindung zum Handy. Wenn ich das Handy ausschalte, aber an eine Steckdose angestöpselt lasse, erscheint ein leeres Batterie-Bild, welches nicht lädt.

Kann jemand helfen?
Grüße
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

07.10.2015, 10:54:19 via Website

Custom Recovery flashen alles löschen eine neue Rom mit Odin Flashen und nochml versuchen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 11:22:42 via Website

Hi,

danke für deine Antwort.

Um eine Custom Recovery zu flashen, muss ich das Handy mit Odin verbinden, oder?
Ich kriege keine Verbindung zwischen Handy und Odin hin. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

07.10.2015, 12:59:17 via Website

Ich wüßte nicht, was eine CustomRecovery bringen soll.

Lädt das Phone ausgeschaltet über die USB-Verbindung zum PC (USB-Port am Motherboard verwenden)?

Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 13:06:36 via Website

Wenn ich das Handy ausschalte, aber an eine Steckdose angestöpselt lasse, erscheint ein leeres Batterie-Bild, welches nicht lädt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.10.2015, 13:18:12 via Website

Was soll die Custom Recovery bringen ?
Kommst du ins Recovery rein ? Versuche mal dort ein Factory Reset zu machen.
Wenn der Akku nicht lädt, versuche es mit einem anderen Akku der eventuell voll ist.
Wegen Odin , installiere die Samsung USB Treiber und versuche dann das Handy mit dem PC zu verbinden

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 13:52:13 via Website

Michael-Oliver W.

Was soll die Custom Recovery bringen ?
Kommst du ins Recovery rein ? Versuche mal dort ein Factory Reset zu machen.
Wenn der Akku nicht lädt, versuche es mit einem anderen Akku der eventuell voll ist.
Wegen Odin , installiere die Samsung USB Treiber und versuche dann das Handy mit dem PC zu verbinden

Danke für deine Antwort! :-)

Factory Reset habe ich schon gemacht. Es kommen lauter Fehlermeldungen nach dem Muster: E: Can't mount
Ich habe einen Akku von einem anderen Note 2 ausprobiert - wird auch nicht geladen und man sieht nur ein leeres Akku-Symbol ohne Animation
Ich habe auf einem anderen Rechner die Samsung USB Treiber installiert. Ein "anderes" Note 2 wird erkannt. Mein Note 2 wird nicht erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 14:05:26 via Website

reinold p

Dann ist entweder die USB-Buchse am Phone kaputt oder der interne Speicher /Hauptplatine.

Wer kann mir das denn mit 100% sagen?
Ich habe hier im Forum in der Handywerkstatt einen Aufruf gestartet, aber noch keine Antwort bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

07.10.2015, 16:03:43 via Website

100% bekommst du zB bei DatRepair: sie sagen dir gleich, ob die zentrale Hardware ok ist. Deren Reparatur lohnt mMn nicht. Kostet dich den Kostenvoranschlag oder alternativ den Ersatz der USB-Buchse. Kosten für beides sind überschaubar.
Ich rate dir ab, die USB-Buchse in einer Hinterhofgarage zu ersetzen: evtl funktioniert sie danach nur teilweise.

Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 16:14:02 via Website

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, dass die USB Buchse in Ordnung ist.
Aber ich weiß es nicht 100%.

Ich habe eine Anfrage bei DatRepair gemacht und freue mich schon auf eine Antwort von denen.
Wenn ich mehr weiß, werde ich hier davon berichten. Vielleicht helfe ich dem einen oder anderen mit meinem Post.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.10.2015, 19:45:09 via Website

So wie ich das lese, funktioniert bei dir die USB Buchse. Du hast ja geschrieben, dass bei dir das Akku Symbol kommt nur ohne Lade Animation.
Da muss etwas anderes sein. Eventuell das Mainboard oder das Emmc. Eine Möglichkeit wäre ein anderen PC zu probieren.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 20:02:17 via Website

Michael-Oliver W.

So wie ich das lese, funktioniert bei dir die USB Buchse. Du hast ja geschrieben, dass bei dir das Akku Symbol kommt nur ohne Lade Animation.
Da muss etwas anderes sein. Eventuell das Mainboard oder das Emmc. Eine Möglichkeit wäre ein anderen PC zu probieren.

Danke für deine Antwort.
Ich habe mein Notebook und meinen PC versucht, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
In einem zweiten Forum habe ich gelesen, dass der Emmc hinüber sein könnte. In einem dritten Forum wurde mir gesagt, dass ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen soll.

Ich weiß gar nix mehr. Hier im Forum hat mir in der Online Werkstatt noch keiner geschrieben.
Gibts hier niemanden, der Geld verdienen will? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2015, 20:49:41 via App

Einfach eine Weile aufladen, dann geht es wieder. Notfalls Akku kurz raus nehmen, wieder reinlegen und aufladen. Selbst die Software für die Akkuüberwachung benötigt Energie, deshalb einfach ne Weile laden...
Das Problem hatte ich beim Note 2 und auch schon am Note 4.
Anfangs war ich auch am verzweifeln, weil ich nie gedacht hätte, dass sich ein leerer Akku so bemerkbar machen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2015, 20:58:54 via Website

Wolfgang N.

Einfach eine Weile aufladen, dann geht es wieder. Notfalls Akku kurz raus nehmen, wieder reinlegen und aufladen. Selbst die Software für die Akkuüberwachung benötigt Energie, deshalb einfach ne Weile laden...
Das Problem hatte ich beim Note 2 und auch schon am Note 4.
Anfangs war ich auch am verzweifeln, weil ich nie gedacht hätte, dass sich ein leerer Akku so bemerkbar machen kann.

Danke für deine Antwort.
Ich hatte das Handy mit Akku 2 Tage an der Steckdose und ich habe auch einen Akku probiert, der in einem anderen Note 2 als vollgeladen anzeigt wurde.

Antworten