Sony Xperia Tablet Z — Glasfolie für Tablet Z (Folie vom Z2 kompatibel?)

  • Antworten:4
Nolodi
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2015, 01:08:34 via Website

Aloha,

Ich grüße in die Runde. Ich bin seit langem ein Fan von den Glasfolien für Handys.
Zum einen wegen dem Schutz und wegen dem orig Glas Feeling,den sie bieten.

Ich habe ein Tablet Z Austauschgerät zurück bekommen und wollte mir eine Glasfolie dafür besorgen.
Für das eigentliche Z finde ich nirgends solche zu kaufen. Für das Z2 aber einige.

Frage: Könnten die Glasfolien vom Z2 => Z passgenau sein? Vielleicht hat das jemand schon einmal ausprobiert.

Ich komme darauf, weil ich die Original Sony Hülle fürs Z2 auch fürs Z verwende.An sich haben die Geräte die selbigen HxB Maße. Auch so bei Sony angegeben.

Zur Not bestelle ich mir eine Folie auf gut Glück. Ob es funktioniert,werde ich hier nachtragen.

Grüße

Antworten
Orhan De
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2015, 04:01:27 via Website

Genau die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt... .

Es gab vor 6 Monaten keine einzige Glasfolie. Habe mir auch eine fürs Tab Z2 gekauft und die versetzte Frontkameraausparung in Kauf genommen. Die Front ist sonst nahezu gleich. Allerdings ist meine Folie an allen seiten so ca 1mm vom Rand entfernt (vielleicht sogar etwas weniger). Stören tut das aber auf keinen Fall. Da die Rundungen an den Ecken genauso sind und der mm nur beim genaueren hinschauen sichtbar wird. Evtl ist die Folie auch bewusst etwas kleiner. Also ich bin trotz dieser Notlösung sehr zufrieden und würde es an deiner Stelle auch machen. Normale Folien sind wesentlich dünner und minderwertiger.

Nolodi

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

05.10.2015, 04:39:57 via App

denke, in dem mm wird sich mit der Zeit gut Schmutz ansammeln.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

05.10.2015, 07:48:02 via App

Ich persönlich sehe in den ganzen Folien keinen Nutzen. Ich habe die Originalfolie von meinem Tablet Z abgemacht, als der erste Kratzer drauf war und bin seither glücklich und zufrieden. Mein Tabbi ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat schon einige Stürzte hinter sich, auch direkt aufs Display aber keinerlei Kratzer oder Schäden. Das Originalglas ist top.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.10.2015, 08:59:12 via App

Ich halte von Folien eigentlich auch nix, hab aber eine drauf. Ist allerdings ne Anti-Glare Folie... Also keine sichtbaren Fingerdattscher und direkte Sonneneinstrahlung stört auch weit weniger. Allerdings nimmt man einbuße bei der Darstellung in Kauf. Die Folie ist leicht gekörnt und das sieht man eben im direkten Vergleich zu so ner Crystal Clear Folie.

Antworten