Samsung Galaxy S4 mini — Hilfe ! Android-System Verbraucht 81% !

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

06.10.2015, 17:18:40 via App

Hallo leute,
Mein handy verbraucht viel akku am meisten der Android-Os! Was kann ich dagegen tun

Danke im voraus!

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 06.10.2015, 20:10:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2015, 19:59:47 via Website

Hallo Androidus,

Bitte sei so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel - wir wollen ja keinen anschreien (Großbuchstaben) ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

06.10.2015, 20:04:24 via App

Neustart, wenn das nichts bringt werkeinstellungen. Vtl kann auch Google Konto entfernen und neu anmelden helfen (außer ich vertausche es gerade mit einem anderen Fehler)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.10.2015, 20:05:31 via App

Lösungsansätze :

  • Was hast du als letztes installiert bzw was hast du als letztes davor installiert?

  • Alle Apps deinstallieren und nach und nach wieder installieren. Daraus kannst du evtl ableiten, welche App was verursacht.

  • Hast du Root Rechte? Falls ja - Spiel ein Backup ein.

  • Sollte nichts davon helfen, bleibt dir wohl nur ein Fullwipe.

— geändert am 06.10.2015, 20:05:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

06.10.2015, 20:10:04 via App

Hallo leute danke mal als erstes

Andy okay ich werde es bearbeiten gleich und leute auf meinem handy ist nix drauf außer die system apps und ich habe schon ein factory reset gemacht hilft nix

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2015, 20:13:53 via App

Danke :)

Aber mal ne Frage: auf was soll sich denn der Akku-Verbrauch aufteilen, wenn nicht mehr als das OS auf dem Phone ist? ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

06.10.2015, 20:16:30 via App

Ja ich frage mich auch wie das geht mein handy hält nur 5std wenn ich nix mache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.130

06.10.2015, 20:28:17 via Website

Wenn Du 5 Stunden nichts machst, dann erscheint mir das nicht ungewöhnlich. Wieviel Akkukapazität ist denn verbraucht? Wenn insgesamt 10% verbraucht wurden, dann sind die 81% davon in absoluten Zahlen wenig!

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

07.10.2015, 16:47:03 via Website

  1. AndroidSystem und AndroidOS sind 2 verschiedene Verbraucher in der Liste.
  2. Tipp mal auf AndroidSystem und poste diesen Screen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 18:37:42 via App

Mal einen kurzen Hinweis aus dem Off:

Man kann keine Prozente "verbrauchen".
Das sind relative Werte. Prozent eben.

100 Prozent von Null sind Null.

3 Prozent von einer Milliarde sind verdammt viel.

Will sagen: Deine Frage ist per se unsinnig und nicht beantwortbar ohne Kenntnis wirklich belastbarer Fakten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

07.10.2015, 18:57:06 via Website

Mal ne kurze Antwort ins Off:
das hat Aries bereits geschrieben.

Antworten