Samsung Galaxy S4 mini — Galaxy S4 Mini startet nach Firmware Flash nicht

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2015, 19:47:15 via Website

Hallo guten abend,

ich bin neu in diesem Forum und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe mein Samsung Galaxy S4 mini mit Odin geflasht. Alles hat auch funktioniert, aber beim Neustarten steht oben rechts in blau "Recovery booting", während mittig das Samsung Logo steht. So bleibt es stehen und es passiert nichts.
Weis jemand, wie ich nun vorgehen soll ? Falls jaa, dann wäre es richtig gut, wenn die nächsten Schritte erklärt werden würden.

Nebenbei ist evenuell zu erwähnen, dass ich die Fimeware von www.sammobile.com heruntergeladen hab.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

— geändert am 06.10.2015, 20:16:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2015, 19:48:16 via Website

Hallo Khalat

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2015, 19:53:17 via App

Es gibt 4 verschiedene s4 mini Modelle!
Hoffentlich hast du die passende Firmware genommen.
Wie ist deine Modellnummer und welche Firmware hast du installiert?
Warum hast du sie neu installiert?
Was war vorher drauf?

Ändere den Threadname, sonst ist er gleich gelöscht!!!

— geändert am 06.10.2015, 20:00:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2015, 20:05:17 via Website

Modellnummer: GT-I9195

neue Firmware: I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_I9195XXUCOE4_HOME.tar.md5

Ich hab die Firmware neu installiert, weil das Handy von einem Moment auf den nächtens sich ausschaltete und nicht mehr an ging. Was vorher genau drauf war, weiß ich nicht genau.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.10.2015, 20:08:45 via App

Khalat Sendi

Was wäre im Vergleich zum derzeitigen Titel aussagekräftig?

z.B. Galaxy S4 Mini startet nach Firmware Flash nicht. ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2015, 20:10:39 via App

Die Firmware passt. Flashe nochmal.
Der erste Start kann bis zu 2 Minuten dauern!
Odin als Administrator ausführen und die Einstellungen nicht verändern.
Original Datenkabel verwenden.
Der Akku sollte etwa 50% geladen sein.
Odin 3 10.7 verwenden.

— geändert am 06.10.2015, 20:26:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2015, 20:31:32 via Website

hab alles gemacht, was rocky gesagt hat, aber es bleibt immer noch beim oben beschriebenen Bildschirm stehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2015, 20:38:05 via App

Ich würde als nächste ein Factory und Cache Reset in der Recovery machen.
In die Recovery kommst du mit der gleichen Tastenkombination, nur lauter statt leiser drücken.

— geändert am 06.10.2015, 20:43:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2015, 20:45:44 via Website

kannst du eventuell erklären, wie ich ein Factory und ein Cache Reset in der Recovery macht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2015, 20:48:36 via App

Wie du sie starten kannst, habe ich oben beschrieben. Hoch und runter navigieren mit der Lautstärke und mit Power auswählen.
Nach dem Wipen, System Reboot now auswählen, zum Neustarten.

— geändert am 06.10.2015, 20:52:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2015, 21:16:24 via App

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung für dich.
Vielleicht hast du ein Akku Problem oder der Speicher ist defekt. Da du geschrieben hast, daß es vorher von allein ausgegangen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.10.2015, 22:14:50 via App

Irgendwann geht alles mal kaputt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2015, 22:18:43 via App

Khalat Sendi

Ich hab die Firmware neu installiert, weil das Handy von einem Moment auf den nächtens sich ausschaltete und nicht mehr an ging.

— geändert am 07.10.2015, 13:28:24

Antworten