Windows Surface Pro 4, neue Lumias und das Surface Book

  • Antworten:21
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

06.10.2015, 21:46:49 via App

Hi Leute,

Wie der Titel schon verrät, kann man sich über das heutige Windows Event ja mal auslassen.

Ich persönlich besitze das Surface Pro 3 und bin begeistert. Das Will-Ich-Haben-Gefühl stellt sich beim neuen Surface auf jeden Fall ein!

Bei den neuen Lumias finde ich herausragend, das man sie andocken kann und schon einen vollwertigen Pc hat, dank Continuum!
Ich denke dass Windows hier eine ordentliche Show geliefert hat und durch Windows 10 und Continuum einen riesen Schritt nach vorne macht. Auch softwareseitig.

Was sagt Ihr zum Surface Book und neuem Microsoft Band 2?

— geändert am 06.10.2015, 21:53:37

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.10.2015, 22:05:22 via App

Auch ich besitze ein Surface Pro 3 und bin sehr zufrieden. Leider werde ich es meinen Sohn geben müssen, da ich mir das Surface Pro 4 zulegen werde 😃.
Das Surface Book ist ein sehr guter Ansatz, jedoch für mich mit der nicht abnehmbaren Tastatur zu schwer um auf dem Sofa zu surfen.
Die Smartphones hören sich sehr interessant an. Muss ich mal in die Hand nehmen. Das Band interessiert mich garnicht.

Wieso wird seitens AndroidPit jede noch so kleine Info zu Apple berichtet und zum Microsoft-Event kommt garnichts?

Korrektur:
Habe mir gerade das Video zum Surface Book angesehen.
Da sich das Display doch abnehmen lässt, kommt es in die engere Wahl.

— geändert am 06.10.2015, 22:53:14

Antworten
pitip
  • Forum-Beiträge: 113

06.10.2015, 22:09:06 via App

Interessiere mich hauptsächlich für die lumias und finde das konzept schon interessant. Das einzige problem das ich sehe ist dass auch wenn man einenb monitor angeschlossen hat auch wirklich nur pp und word benutzen kann da die anderen proframme nicht auf arm progessoren laufen...

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

06.10.2015, 22:11:45 via App

Die Option habe ich leider nicht. Ich könnte umgekehrt meinen Vater fragen, ob er meins nimmt und mir das neue kauft. 😂😂 meine Töchter, 5 Jahre und die kleine 10 Monate, wollen das bestimmt nicht 😉. Das Surface Book ist doch ein convertible! Ich bin gespannt auf die hands on Videos. Gerade wie es mit den lumias funktioniert. Ich überlege ja schon länger.. Aber die apps sind nicht ausreichend. Das wird sich aber bald ändern, denke ich.

— geändert am 06.10.2015, 23:08:17

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

06.10.2015, 22:42:21 via Website

Also ich bin sehr begeistert von den neuen Geräten. Gerade das Surface 4.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.10.2015, 23:31:22 via Website

Ich finde es gut, dass die neuen Lumias einen SD Slot und wechselbaren Akku haben und Microsoft es nicht so wie andere namenhafte Hersteller macht.
Jetzt fehlt nur noch Windows 10 Mobile. :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Ein T.

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

07.10.2015, 08:06:01 via Website

Ich finde die neuen Lumias auch sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen, dass mein nächstes Handy ein Microsofthandy wird.
Ich bin auch von Microsoft im Allgemeinen in letzter Zeit sehr positiv angetan und finde, dass sie sich in die richtige Richtung bewegen.

Einen Bericht darüber hätte ich mir allerdings auch gewünscht...

Don´t believe the hype!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

07.10.2015, 10:46:11 via App

Windows 10 mobile wird im Dezember ausgerollt!! Ja, ein paar Berichte wären super, von der androidseite her. 😊👍

Und das Surface 4 kannst jetzt vorbestellen und wird dann am 12 November ausgeliefert.

Was mich noch interessiert: kann man das neue typecover auch an das 3er anschnallen?

— geändert am 07.10.2015, 11:40:23

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.10.2015, 13:15:33 via Website

Vor allem sehr cool , dass die Lumias Flüssigkeitskühlung haben :) Heißt wohl nie wieder Hitzeprobleme :D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

07.10.2015, 15:03:14 via App

Ach echt?! Das habe ich noch gar nicht gelesen. Sehr geil.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.10.2015, 19:48:49 via Website

Also laut Pocket Now soll das 950XL die Flüssigkeitskühlung haben, da es auch den Snapdragon 810 hat.
Das normale 950 hat den 808.

Edit : Hier noch ein kleines Video, dass das Microsoft Event zusammenfast :)Klick hier

— geändert am 07.10.2015, 19:55:15

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

07.10.2015, 22:23:29 via App

Das 950er interessiert mich auch sehr, generell hat mir das line up von MS sehr gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen mein Z3 gegen das 950 zu tauschen aber erst mal abwarten wie sich das in den Tests präsentiert.

Mit Android habe ich fast alles mit gemacht. Rooten, custom roms flashen auf Samsung Smartphones und Tablets und auf dem HTC Sensation. Inzwischen stellt sich eine gewisse Langeweile ein und einiges nervt mich seit jeher an Android.

Es wäre interessant zu erfahren wieviele Android User mit dem Gedanken spielen zu Microsoft zu wechseln bzw es fest vorhaben. 😉

@Mods: Plant ihr eine Umfrage in dieser Richtung? Falls nicht, möchte ich das hiermit angeregt haben... 😃

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.10.2015, 22:23:30 via App

Sehr merkwürdig, dass AndroidPit rein garnichts zu dem MS-Geräten bringt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2015, 22:30:20 via App

Weil es nicht Microsoft Pit heißt? 😄

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.10.2015, 23:32:57 via App

Oldviking

Weil es nicht Microsoft Pit heißt? 😄

Es heißt auch nicht ApplePit und trotzdem wird über jedes Appleprodukt berichtet.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.10.2015, 07:23:53 via Website

ilias

Oldviking

Weil es nicht Microsoft Pit heißt? 😄

Es heißt auch nicht ApplePit und trotzdem wird über jedes Appleprodukt berichtet.

Und dafür werden sie ebenfalls heftig kritisiert. Wie AndroidPit es macht, machen sie es falsch. Bringen sie was über Apple heißt es "warum berichtet ihr immer so viel über Apple?", bringen sie nichts über Microsoft ist es euch auch nicht recht...
Persönlich verstehe ich diese unzähligen Berichte über Apple auch nicht. Es gibt doch genug andere Seiten, wo ihr Vergleiche etc. nachlesen könnt. Hier würde ich mich stattdessen auch mal über Berichte zu Androidphones freuen, die einfach unerwähnt bleiben. Hab es schon x-mal erwähnt: Das Oppo Find 7 ist ein Highend Gerät mit diversen Alleinstellungsmerkmalen. Berichte: 0

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

08.10.2015, 10:31:10 via App

Ich finde, sie können auch Artikel über Apple und Microsoft schreiben. Es ist immer noch eine andere Sichtweise, wenn man es hier liest. Mich stören die Berichte nicht. Microsoft könnte noch dabei sein.

Sue HFrauke N.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.10.2015, 11:59:23 via Website

Martin L.

Ich finde, sie können auch Artikel über Apple und Microsoft schreiben. Es ist immer noch eine andere Sichtweise, wenn man es hier liest. Mich stören die Berichte nicht. Microsoft könnte noch dabei sein.

Bin ich der gleichen Meinung. Ich finde , dass die neuen Lumias so viel Innovation haben, das sie auch in einem Artikel erwähnt werden könnten.
Aber wir müssen uns ja selbst behelfen

— geändert am 08.10.2015, 11:59:40

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

08.10.2015, 14:09:10 via App

Die neuen Lumias sind das erste Mal das ich mich für ein Smartphone mit Windows als Betriebssystem interessiere! Allerdings wird ein Lumia noch sehr lange keine Option für mich sein,da mir der 'Play Store' einfach viel zu wenige Apps hergibt.

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

08.10.2015, 14:10:37 via App

Christian W.

ilias

Oldviking

Weil es nicht Microsoft Pit heißt? 😄

Es heißt auch nicht ApplePit und trotzdem wird über jedes Appleprodukt berichtet.

Und dafür werden sie ebenfalls heftig kritisiert. Wie AndroidPit es macht, machen sie es falsch. Bringen sie was über Apple heißt es "warum berichtet ihr immer so viel über Apple?", bringen sie nichts über Microsoft ist es euch auch nicht recht...
Persönlich verstehe ich diese unzähligen Berichte über Apple auch nicht. Es gibt doch genug andere Seiten, wo ihr Vergleiche etc. nachlesen könnt. Hier würde ich mich stattdessen auch mal über Berichte zu Androidphones freuen, die einfach unerwähnt bleiben. Hab es schon x-mal erwähnt: Das Oppo Find 7 ist ein Highend Gerät mit diversen Alleinstellungsmerkmalen. Berichte: 0

Ein super Beitrag! Genau meine Meinung.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

09.10.2015, 12:41:42 via App

Ich habe hier mal einen Link, der die kamera der neuen winphones zeigt. Sehr beeindruckend, wie ich finde. https://youtu.be/1pPMYFOy3No

Ich hoffe ja noch, das nächstes Jahr ein surfacephone kommt. Dann haben Sie mich!!!

Frauke N.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

12.10.2015, 14:35:01 via App

Acer bringt ein Liquid Jade Primo genanntes High End Windows phone raus, mit Windowsdock, Maus, Tastatur und wenn es das Geld noch reicht (Aussage von acer )einen Bildschirm dazu. Ein Komplettpaket.

— geändert am 13.10.2015, 06:52:27

Antworten