S4 9515 CM 12.1, wie installiere ich es richtig?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

08.10.2015, 18:59:49 via Website

Hey :)

Ich habe endlich Android 5.11 mit CM 12.1 für mein S4 9515 gefunden. Nun habe ich mir mal alle nötigen Dateien heruntergeladen hier mal der Link zum Forum wo ich es gefunden habe http://www.android-hilfe.de/thema/mom-i9515-5-1-1-05-10-2015-cyanogenmod-12-1-in...

Stimmt das das wenn ich folgene Schritte so ausführen das alles reibungslos funktioniert?
Alle Dateien für Pc Runterladen: (twrp-2.8.7.0-jflvelte.tar bzw .img, neueste .zip Datei (20150804), gapps.zip)
Dann alle Dateien auser .tar auf externe SD-Karte (oder internen Speicher) ziehen
Dann via Odin (version ist egal oder?) die .tar flashen (1 Minute warten und dann Akku raus)
Dann Handy in Recovery starten und Chache Wipen
Dann CM 12.1 zip installieren
Dann Gapps.zip installieren
Neustart

Danke schon mal für eure antworten

Ich bin zwar nicht unerfahren auf dem Gebiet aber beim S2 damals ging das deutlich unkomplizierter und ich hoffe das ich das so richtig interpretiert habe, wenn nicht bitte sagt mir wie ich es besser oder richtig mache

Achja kennt einer eine gute Rootmethode für mein S4 9515 jfvelte mit Basebandversion: I9515XXU1BO3
Habe es noch nicht gerootet :)#

Zur Sicherheit noch ein Screenshot von all meinen Daten :)image

— geändert am 08.10.2015, 19:09:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.10.2015, 19:07:44 via Website

Hallo Triplecan HD

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

08.10.2015, 19:57:36 via App

Hallo , wenn Du CM flashst brauchst Du nicht noch extra zu rooten.
Dein Vorgehen scheint mir richtig zu sein, ich würd aber noch factoryreset machen, bzw. unter advanced wipe dalvik cache, system und cache wipen

— geändert am 08.10.2015, 20:05:58

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

08.10.2015, 20:25:07 via App

Heist ich brauche mein System nicht vorher rooten ok

Es steht ja auf der Android-Hilfe Seite dass es besser wäre die rom direkt ohne Factory Reset zu flashen, aber ich hätte eh einen gemacht um einen Clean install zu haben

— geändert am 08.10.2015, 20:31:09

Antworten