Internetverbindung instabil nach Root

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2015, 14:39:17 via Website

Guten Tag zusammen,
ich habe vor paar Wochen mein m8 gerootet und seit dem wenn ich mich versuche bei meiner Freundin in den Router anzumelden krieg ich die Benachrichtigung "Internetverbindung instabil". Das komische ist mir wird trotzdem angezeigt das die Verbindung ausgezeichnet ist und die Verbindunggeschwindigkeit beträgt 150 Mbps. Das Problem habe ich aber auch nur bei dem Router und der ist von o2. Bei den anderen Routern geht es einwandfrei (Telekom, Fritzbox, Vodafone). Das Problem habe ich seit dem ich mein m8 gerootet habe. Vlt liegt es auch daran das ich Skydragon geflasht habe, aber das glaube ich nicht.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.10.2015, 16:32:50 via App

Da die WLAN-Funktionalität teil des Kernel ist, Custom-ROMs einen eigenen Kernel mitbringen, du SkyDragon installiert hast, kann das durchaus das Problem sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2015, 16:40:52 via Website

Aber das Problem hatte ich schon bevor ich skydragon geflasht hatte und falls es doch am Custom Rom liegt, kann ich dann Einstellungen am Kernel vornehmen oder brauch ich dann einen anderen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.159

10.10.2015, 16:43:56 via Website

Wenn es an anderen Routern kein Problem gibt, dann dürfte das Problem im Router zu suchen sein. Ist dort IPv6 aktiviert? Das macht manchmal Probleme. Mal ausschalten!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.10.2015, 17:48:04 via App

Oops...stimmt. Habe nicht genau genug gelesen!
Wenn es nur bei einem Router nicht richtig funktioniert, die Verbindung technisch als Ok angezeigt wird, liegt es sicher nicht am Phone bzw ROM.
Ein Neustart des Routers wäre auch ein Versuch. Evtl. auch mal die Verbindung im Phone löschen und neu einrichten.

— geändert am 10.10.2015, 17:49:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2015, 22:44:48 via Website

Okey die Verbindung neu einrichten hat leider nichts gebracht.

Ist dort IPv6 aktiviert? Das macht manchmal Probleme. Mal ausschalten!

Ja davon habe ich auch schonmal was gelesen...wie deaktiviere ich das?

Antworten