Google Nexus 5 — Tastatur wird nicht eingeblendet

  • Antworten:8
Buddelschiff
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2015, 22:56:44 via Website

Hallo ,

nach dem Update auf Android 6 wird im Firefox beim tippen auf ein Eingabefeld die Tastatur nicht eingeblendet(geladen).
Ist das Problem bekannt ?
Wie kann ich das beheben ?

mfG Buddelschiff

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 23:43:29 via App

Also ist es nur bei Firefox so, oder auch in anderen Browsern, wie sieht es im restlichen System aus?

MfG

Antworten
Buddelschiff
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2015, 23:49:40 via Website

Es scheint tatsächlich nur im Firefox nicht zu funktionieren.
Im System und in anderen Apps wie Whatsapp , Chrome oder SMS klappt es prima.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 23:54:06 via App

Dann würde ich spontan behaupten das es an Firefox selbst liegt. Vielleicht haben die Anpassungslrobleme mit Android 6.0 oder wurde generell noch nicht an die neue Version angepasst. Einfach mal ein Update abwarten, wenn ein erneutes installieren der App nichts bringt. Vielleicht könntest du noch versuchen eine andere Tastatur App zu testen, einfach mal eine aus dem PlayStore laden und schauen, was passiert.

MfG

Antworten
Buddelschiff
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2015, 23:56:15 via Website

dann werd ich mal auf nen Firefox-Update warten und derweile den Chrom missbrauchen.

Danke erstmal

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 23:58:13 via App

Hast du denn mal eine andere Tastatur getestet, nur so aus Neugier.

Antworten
Buddelschiff
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2015, 00:02:24 via Website

Nein , noch nicht getestet.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.10.2015, 22:24:46 via App

deinstalliere ff mal und installiere neu...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2015, 15:50:11 via Website

Neustart hilft immer, sonst zurücksetzen!

Antworten