Samsung Galaxy S6 — CPU' s im Sleep- bzw. Ruhemodus?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2015, 23:26:56 via Website

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Galaxy S6. Bislang bin ich mit dem guten Stück auch sehr zufrieden, einzig zur Auslastung der CPU's habe ich mal eine Frage.

Ich habe mir "Aida64" runter geladen und musste dabei feststellen, dass keine der CPU 's mal in einen Sleep- bzw. Ruhe Modus gegangen ist. Ist das normal? Sollten die CPU nicht auch mal schlafen oder hab ich da was falsch eingestellt 😕

Danke und Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 23:41:59 via App

Ich kann mit der App Aida64 gerade nicht viel anfangen, was soll diese bewirken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2015, 23:45:46 via Website

Ist eine App, die das System ausliest,ähnlich wie "Cpu Z"

Von meinen alten Galaxy 's kannte ich immer diesen "Depp Sleep" Modus der CPU wenn gerade nichts zu tun war. In diesen Modus scheint das S6 nicht zu gehen, warum auch immer 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 23:57:42 via App

Ich weiß jetzt nicht wie es bei mir ist, habe das Gerät seit den ersten Tagen. Allerdings hat sich meine Akkulauftzeit mit dem letzten Update, vom Gefühl her eine ecke verschlechtert. Auffällig ist das dass Gerät bei normaler Nutzung eine gute Akkuleistung hat und gut durchhält, im Standby allerdings scheint es mir ein paar Problem zu haben, hoffe mit Android 6.0 wird das wieder besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.10.2015, 00:20:34 via Website

@Dirk Wupperwelt:
Und den "Deep Sleep" Modus hast Du beim alten Galaxy gesehen, während das Display aktiv war (ich weiß, eine blöde Frage, wie auch sonst)?
Ich habe CPU-Z (auf einem Moto G), und da wird auch immer mindestens eine CPU als aktiv angezeigt. Bei aktiviertem Display wundert mich das aber auch nicht sonderlich.

— geändert am 13.10.2015, 00:29:05

Antworten