Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 verliert immer wieder die Verbindung zur Smart-Watch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.10.2015, 11:41:52 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung des Galaxy S6 zu meiner Garmin Smart-Watch Fenix 3.

Immer wieder in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen verliert die Fenix 3 die Verbindung zum S6. Dann stelle ich die Verbindung wieder her und auf dem S6 wird angezeigt, dass "Garmin Connect" eine Berechtigung haben möchte. Dann springt das S6 in den Menüpunkt "Zugriff auf Benachrichtigungen" Dort ist aber Garmin Connect schon berechtigt. Dann muss ich immer den Schieberegler einmal "aus" und wieder "an" stellen und alles ist wieder für den Zeitraum "x" ok. Dann, irgendwann wird die Verbindung - warum auch immer - wieder getrennt und alles beginnt von vorne.

Wie gesagt, die Berechtigungen sind alle gesetzt.

Dieses Problem hatte ich mit meinem Xperia Z3 nie, dort war die Verbindung Monate lang völlig stabil :-(

Habt ihr eine Ahnung oder einen Tipp, woran das liegen kann? Muss ich vielleicht irgendwo in den Einstellungen was ändern bzw. anpassen?

Danke und Gruß
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 741

13.10.2015, 15:26:57 via Website

Du könntest in ein handy/Elektro Laden gehen, und dort mal nachfragen.;)
Vielleicht musst du aber erstmal deiner Garmin Smart-Watch Fenix den Zugriff zulassen, indem du in der App wo du dein handy mit deiner Uhr verbindest, auf "Zugelassene Geräte" klickst, und dann deine Uhr einspeicherst...ob es das dort gibt weiß ich leider selbst nicht

— geändert am 13.10.2015, 15:27:08

Antworten