Nexus Player Android 6.0 kein Chromecast Support mehr?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

14.10.2015, 20:48:18 via Website

Hallo die runde,
habe das Update auf Android 6.0 bekommen für mein Nexus Player. Seitdem funktioniert der Chromecast-Support nicht mehr.

Getestet mit
- Xperia Z4 Tablet
- Samsung Galaxy S6 edge
- Samsung Galaxy S5
uuund natürlich habe ich den Nexus Player einmal auf Werkseinstellung gesetzt. Aber sei dem Update findet kein Gerät mehr mein Nexus Player :-( mein Chromecast Stick an TV Nr. 2 schon.

— geändert am 14.10.2015, 20:48:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.10.2015, 10:22:12 via Website

Ich habe keinen Nexus Player, aber mir ist gestern dies hier durch den Stream gelaufen:

https://plus.google.com/u/0/+NorbertRittel/posts/fvB7C2mpBQ2
"Update für Android 6.0 – Wer seinen Nexus Player schon unter
Marshmallow laufen hat, bekommt nun auch ein Update für den Google
Cast Receiver, der diesen auf den aktuellen Stand (1.16.43955) bringt.
Gapless Playback funktioniert bei mir allerdings weiterhin nicht …

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2015, 22:20:21 via Website

Ah, sehr schön. Dann bin ich ja nicht alleine. Habe festgestellt das Google Fotos und YouTube nicht mehr Funktionieren, aber die Plex App (MediaPlayer) schon noch. Scheint eine Inkompatibilität der eigenen Google Apps zu sein... schon irgendwie traurig.

Antworten