Samsung Galaxy S5 LTE-A — Akku auf Defekt testen?

  • Antworten:2
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

15.10.2015, 16:59:01 via Website

Hey Leute,

Ich hab gestern 30 Minuten lang eine App genutzt, die ich schon seit Monaten nutze und der Akku ging von 80% runter auf 15%. Was ungewöhnlich war, die App zieht sonst nicht mal ansatzweise soviel.

Hab mir nix dabei gedacht, vorhin das Handy vom Ladegerät getrennt, keine 10 Minuten später war der Akku schon wieder auf 79% runter. Im Standby, lediglich die Benachrichtigungsleuchte blinkte.

Während ich hier schreibe, sind schon wieder 3% flöten gegangen. Im Standby, ohne Benachrichtigungsleuchte.

Das Handy wurde vergangene Woche neu aufgesetzt.

Beim Apfel können die Apfelmitarbeiter direkt überprüfen, ob ein Akkudefekt vorliegt, oder nicht. Gibt es da auch irgendeine Möglichkeit beim S5?

image
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

16.10.2015, 08:36:34 via Website

Hallo Jaiden
Lade dein Smartphone einfach mal komplett auf und dann lässt du es komplett leer werden, dann wieder aufladen... So kann man seine Akkuanzeige neu kalibrieren. Falls der Akku immer noch schnell leer wird, dann ist womöglich der Akku kaputt.
Noch ein kleiner Tipp: Traue nie deiner Akkuanzeige... Die labbert ziemlich oft Scheiße:D

Jaiden M.

Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

17.10.2015, 16:04:48 via Website

Hey Sandro,

vielen Dank für die Antwort. Genau das habe ich seit gestern Abend auch gemacht, scheinbar erfolgreich daumen drück
Ja, ich bin drauf reingefallen. :D Liegt vielleicht daran, dass ich nicht sonderlich sorgsam mit dem Akku umgehe (nachts aufladen, zwischendurch bei Bedarf nachladen, nie komplett leer gehen lassen, etc.).

LG
Jaiden

Antworten