Huawei G700 - keine Sprachnachrichten bei WhatsApp

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

17.10.2015, 18:44:32 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem G700/Android 4.2.1 schon lange das Problem, dass die Sprachnachrichten bei Whatsapp nicht funktionieren. Es nimmt scheinbar auf und verschickt die Nachricht, diese ist jedoch stumm. Bei mir und beim Empfänger.
Letztes Jahr stellte ich fest, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich die Google App auf Werksversion zurücksetze und Auto Update ausschalte. Scheinbar behaken sich die beiden Apps. Leider wurde scheinbar bei der Umstellung auf das neue Logo die App zwangsweise ausgetauscht und damit auf einen neuen Stand gebracht. Das Problem ist somit wieder da. Ich überlege gerade, ob ich die App per Titanium Backup oder sowas deaktiviere, weiß aber nicht, was dann mit dem System passiert. Ist ja schon ne recht tief sitzende App, oder?
Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße,
Drongo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.10.2015, 13:04:26 via App

Mahlzeit..
Ich habe auch seit Jahren Huawei, kenne das Problem auch! In der Familie haben auch 2 Personen das P8lite und das G750, die ich auch beide schon hatte! Mit dem aktuellen G7, mein 2tes dieses Models, hatte vorher das weiße, habe ich bei allen Geräten zeitweise das Problem, das eben die Meldungen von Whatsapp erst ankommen, mit Meldung wenn ich das Gerät aktiviere, einfach den Bildschirm wachklopfe, kommen die Meldungen von Whatsapp, SMS ect kommen sofort an! MMS hab ich deaktiviert, kein autom Empfang und die APN für mms gelöscht, wegen der Sicherheit;-)..Ich habe bisher auch nie rausgefunden warum der Empfang gestört ist..woran es genau liegt!
Im Stromsparmodus usw habe ich geschaut, dort wird der Empfang nicht deaktiviert!! Was mir aufgefallen ist, das manchmal die Empfangsanzeige, im meinem Fall hier zuhause das H+ , erst angeht wenn ich es aktiviere... Das ist nicht immer so... das verunsichert mich auch!! Hat jemand von euch einen Plan, was ich verändern muss, das der Empfang ständig bereit ist! Permanente Datenverbindung zu aktivieren, die ja mehr Akku verbrauchen soll, teste ich grade.. Kann sein das das System, also die Einstellung der permanenten Datenverbindung spinnt, bzw mit einem app nicht zurecht kommt!?? Wer hat das Problem noch!??
Es muss doch sein, das Whatsapp sofort als Meldung angezeigt wird, nicht erst wenn ich es wecke...
Was könnte noch das Problem sein..??
schönen Sonntag, lg..Micha

Nachtrag : habe auch Alditalk, kann es an O2/eplus liegen, Netzzusammenlegung!??

— geändert am 18.10.2015, 13:08:58

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

18.10.2015, 15:09:38 via Website

Äh, sicher, dass du auf meinen Post antworten wolltest? Ich habe keine Empfangsprobleme und bin auch nicht bei AldiTalk. Meine WhatsApp-Audionachrichten werden nicht aufgenommen. Das Mikrofon wird nicht verwendet, die Nachricht ist stumm. Bei mir und beim Empfänger. Nachrichten aus der Zeit als die Google-App noch nicht geupdated war, kann ich abspielen.

Antworten