Samsung Galaxy S4 mini — Galaxy S4 Mini mit Stuck ROM Schweiz bespielen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

19.10.2015, 10:52:58 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und möchte gerne die Firmware mit Odin neu aufspielen.

Grund:
Ich bekomme die ganze Zeit die Meldung "nicht im netz registriert". Nach Recherche kann das wohl daher kommen dass sich die efs-Ordnerstruktur verändert hat.

Beim letzten Versuch mein Handy zu flashen habe ich mir die IMEI zerschossen und bin deshalb etwas vorsichtig. Leider weiss ich auch nicht genau warum dies geschehen ist...
Könnt ihr mir sagen welche Firmaware (Schweiz, I9195, Android 4.2.2) ich aufspielen soll und wo ich diese finde?

Danke euch und Gruss
Canalier

— geändert am 19.10.2015, 12:05:50

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

19.10.2015, 11:07:17 via App

Hallo don cana!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.10.2015, 12:06:30 via Website

Hoffe das ist so genug aussagekräftig. Ich müsste dann noch ins S4 Mini Forum ;-)

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

19.10.2015, 12:10:48 via Website

i9195 ist S4mini, Titel und Unterforum ist S3mini - besser mal aufräumen.

Ist/war dein Phone gerootet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.10.2015, 12:39:15 via Website

Nein, an dem Handy wurde nie was gemacht. Versuche es aktuell gerade zu flashen, jedoch hatte ich eine Fehlermeldung und vermute dass es daran liegt dass ich die falsche Rom hatte.
Fehlermeldung auf dem Handydisplay heisst: SW REV CHECK FAIL : fused 2 > Binary 1

Ich lade gerade die Rom I9195XXUCOA2_I9195OXACOA2_DBT herunter und hoffe dass es dann damit klappt. Dauert nur noch 30min von der sammobile seite.
Habe es vorher mit I9195XXUBMJ7_I9195OXABMJ7_I9195XXUBMJ7_HOME.tar versucht. Da kam dann der Fail in Odin.

Ich schreibe nachher noch obs das Problem behoben hat.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

19.10.2015, 12:50:05 via Website

Wenn du nach dem Flash der Firmware keinen Netzzugang oder nicht die korrekte IMEI findest, schick es ein: das sollte auf Kulanz behoben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.10.2015, 12:58:25 via Website

Stimmt, ist sogar noch Garantie drauf. Denke das würde ich dann versuchen. Hoffe ich bekomme danach die alte Firmware noch drauf weil eigentlich habe ich ja nur einen factory reset gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.10.2015, 13:44:11 via Website

Flashen hat funktioniert, jedoch habe ich weiterhin den Fehler "nicht im netz registriert" wenn ich jemanden versuche anzurufen...

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder wie ich es lösen kann? Rom neu aufspielen hat schon mal nichts gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.10.2015, 14:04:10 via Website

ok, zum glück habe ich soviel zeit damit verschwendet :D

manchmal ist es doch einfach nur das naheliegenste. die SIM karte war vom provider noch nicht aufgeschaltet. sie ist schon über einen monat alt und deshalb bin ich davon ausgegangen dass die funktioniert. aber so im nachhinein fällt mir auch ein, dass ich sie noch gar nie benutzt habe :D (firmenhandy)

Antworten