Samsung Galaxy s5 mini (SM-G800F) Bootanimation ändern

  • Antworten:10
  • Bentwortet
CaptainLemonade
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2015, 15:39:58 via Website

Hallo, alle miteinander

Ich wollte gerne die Bootanimation von meinem Gerooteten Galaxy s5 Mini ändern jedoch geht dass ja nicht wie bei anderen Geräten wo man nur in system/media die Bootanimation.Zip ersetzen muss, also habe ich gesucht wie es denn bei meinen Gerät geht jedoch habe ich nur Tutorials für das Galaxy s5 Gefunden und nichts für mein Gerät, deshalb frage ich hier nach vieleicht weiß ja jemand wie das geht

Ich bedanke mich Schoneimal im Voraus -Daniel

— geändert am 20.10.2015, 15:42:05

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.10.2015, 15:46:35 via Website

Hallo Daniel,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

CaptainLemonade

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

20.10.2015, 18:12:40 via App

Hol dir eine bootanimation.zip mit der passenden Auflösung und verscheibe diese nach /system/media aber mach vorher eine Kopie von der alten Bootanimation

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

CaptainLemonade

Antworten
CaptainLemonade
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2015, 19:14:12 via Website

Dieses Programm funktioniert auch nicht

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

21.10.2015, 03:54:14 via App

Hallo,
bei Samsung funktioniert die Bootanimation über qmg Dateien

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

CaptainLemonade

Antworten
CaptainLemonade
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2015, 07:05:46 via Website

Okay habe es nun geschafft dank einem Tutorial auf xda jedoch musste ich die datei nicht zu bootanimation umbenennen sondern zu bootsamsung und dann bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg löschen dann hat es funktioniert jetzt muss ich nurnoch herrausfinden wie ich es schaffe die Musik zu ändern.

Tutorial: darf leider keine links posten

— geändert am 21.10.2015, 07:41:08

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

21.10.2015, 07:11:31 via Website

In /system/media ist eine PowerOn.ogg tausch diese gegen deinen Sound aus

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

CaptainLemonade

Antworten
CaptainLemonade
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2015, 07:21:16 via Website

dort finde ich leider keine PowerOn.ogg

Edit: hab sie gefunden war in system/media/audio/ui

Habe noch die bootsamsungloop.qmg gelöscht weil die animation gelooped wurde was nicht so schön aussah jetzt bleibt sie zwar am ende kurz hängen sieht aber besser aus.

Funktioniert nun alles Wunderschön Vielen dank an euch alle <3

(schade eigentlich dass das bei einigen Modellen so schwer ist)

— geändert am 21.10.2015, 07:33:13

Antworten
CaptainLemonade
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2015, 17:50:48 via Website

Es war nicht genau diese Anleitung aber es laufen beide genau aufs selbe hinaus.

— geändert am 22.10.2015, 17:53:21

Antworten