Android 6.0 (Marshmallow) auf das Samsung S4 draufziehen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

20.10.2015, 15:48:53 via Website

Moin Leute, mich interessiert es, ob man demnächst die neuste Android Version 6.0 auf das Samsung S4 rüberziehen könnte.
Root Rechte sind gegeben.
Eure Meinung? Würde das evtl. gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

20.10.2015, 15:59:29 via Website

da muss ja nur eine Rom vorhanden sein..das wird aber noch dauern und ja hat grundsätzlich nichts mit dem root-Zugriff zu tun

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.10.2015, 16:01:13 via App

Also soweit ich weiß, bringt Samsung keine Version für das Galaxy S4 mehr, kann mich auch täuschen, glaube aber dieses in der von Samsung stammenden Liste an Geräten nicht gesehen zu haben. In diesem Fall, kannst du nur hoffen, dass sich jemand dran macht und eine CustomRom für das Galaxy S4 macht. Ob das bei diesem Gerät noch passiert, da bin ich mir nicht sicher. Vermuten würde ich aber das CyanogenMod da noch was bringt. So oder so, ab warten wirst du müssen und zumindest an CyanogenMod glauben musst, dass sie da noch was liefern werden.

MfG

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.10.2015, 23:19:16 via App

Niklas

kannst du nur hoffen, dass sich jemand dran macht und eine CustomRom für das Galaxy S4 macht. Ob das bei diesem Gerät noch passiert, da bin ich mir nicht sicher. Vermuten würde ich aber das CyanogenMod da noch was bringt.

Es wird immer unofficielle ROMs für die alten Modelle geben, diese basieren auf bekannten ROMs wie cyanogenmod oder AOKP.
Sogar für das Galaxy ace gibt es noch android 4.4 vlt sogar 5.
Aber eben unofficiell, aber meine Erfahrungen damit sind gut.
Beim S4 kommt sicherlich noch ein officielles ROM von CM

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

22.10.2015, 10:51:01 via Website

Samsung Flaggschiffe sind für gewöhnlich gut aufgestellt, was ROMs angeht.

Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2016, 01:18:02 via Website

es gibt schon für einige S4 von Cyanogenmod Custom Roms der Version 6.0.1, bin damit zufrieden.

Roman

Antworten