Termine aus Google Kalender in Google Now anzeigen lassen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

26.10.2015, 06:21:26 via Website

Hi,

eröffne diesen Thread absichtlich hier, weil OPO ja Cyanogenmod verwendet.
Und da schon manche Unterschiede zu anderen Android Versionen sind.
Vielleicht weiß das wer oder verwendet das bereits jemand.

Ich möchte Google Now am Startbildschirm dazu nützen mir NUR meinen nächsten Kalendereintrag anzuzeigen und mit dem Mikrofon am rechten Rand die Sprachfunktion zu nützen

Keine Wetter, Karten oder sonstigen Infos, nur den nächsten Termin aus meinem Kalender.
Ich möchte auch kein zusätzliches App wie Smooth Calendar dazu verwenden.

Hat mal da einen Beitrag welchen Kalender den Google Now verwenden soll gegeben.
In den Google Now Einstellungen.
Da find ich aber nix um den zu verwendenden Kalender auszuwählen.

Und wenn das da nicht in Google Now vorgesehen ist solls mir auch recht sein.
Praktisch wärs schon.

Gruss
schwartz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.10.2015, 18:16:25 via App

Google Now zeigt den Kalendereintrag zur festgelegten Erinnerungszeit an.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

26.10.2015, 18:46:50 via Website

Hi,

mit den generellen Einstellungen funktioniert das (bei mir) noch nicht so recht.
Jetzt hab ich in der Google Now Zeile die Wettervorschau für die nächsten 2 Tage.
Wie die da reinkommt, sie passt, weiß ich nicht.
(Hab mein Handy weil mich die nutzlose Zeile oben genervt hat, neu aufgesetzt...:))

Und ganz rechts, hinter der Anzeige des Wetters für den zweiten Tag, ist das Mikro versteckt. Ohne es zu sehen.
Macht mir aber nix. Hauptsache es ist da.

Dann krieg ich auf einmal wieder jede Menge aktueller Infos.
Und ich will nicht, dass der 10 Minuten vorher vielleicht meinen nächsten Termin anzeigt oder daran erinnert, sondern permenent immer den nächsten Termin meines Terminkalenders.
Damit man sich drauf einstellen kann. Hats mal gegeben.
War sogar ein Beitrag hier. Wurde geschlossen.

Ich gebs aber vorerst mal auf. Ich denke, da wird noch einiges kommen.

Die Spracheingabe funktioniert aber ganz toll.
Telefonieren, SMSen, Apps öffnen, alles funktioniert. Und ich bin beim ausprobieren erst am Anfang...

Gruss
schwartz

Antworten