ChinaHandys(Erfahrungen)-Winter-2016

  • Antworten:63
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.10.2015, 14:07:46 via Website

Ich zitiere mal das Fazit aus dem Test:

"Nach einer Woche mit dem Xiaomi Redmi Note 2 kann ich die Begeisterung in China vollkommen verstehen. Was dieses Handy für 200€ leistet, gab es bisher noch nicht. Natürlich ist die eingeschränkte LTE-Frequenz ein Kritikpunkt an dem Handy. Dennoch trübt diese nur wenig den ansonsten überzeugenden Gesamteindruck des Handys. Das Display und der Prozessor suchen im Preisbereich vergebens ihresgleichen. Auch die Kamera und die Systemperformance sind erstklassig. Wer derzeit ein 5,5 Zoll großes Handy im Preisbereich um 200€ sucht und mit eingeschränktem LTE-Empfang leben kann, sollte zum Redmi Note 2 greifen."

Der gesamte Test , wie auch viele andere, ist hier zu finden:

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-2/

Viel Spass beim Stöbern

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

30.10.2015, 14:56:45 via App

Neben der von @Frk benannten Seite "chinahandys.de" (von mir ebenfalls favorisiert) kann ich noch "Klausminator" empfehlen. Ist eher nen Blog, aber recht unterhaltsam.

http://klausminator.de/

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.10.2015, 15:45:10 via App

Danke, kannte ich garnicht, sehr informativ.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

30.10.2015, 16:28:56 via App

Hat aber auch nen bescheuerten Name. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 22

30.10.2015, 23:20:46 via App

Frk

Ich zitiere mal das Fazit aus dem Test:

"Nach einer Woche mit dem Xiaomi Redmi Note 2 kann ich die Begeisterung in China vollkommen verstehen. Was dieses Handy für 200€ leistet, gab es bisher noch nicht. Natürlich ist die eingeschränkte LTE-Frequenz ein Kritikpunkt an dem Handy. Dennoch trübt diese nur wenig den ansonsten überzeugenden Gesamteindruck des Handys. Das Display und der Prozessor suchen im Preisbereich vergebens ihresgleichen. Auch die Kamera und die Systemperformance sind erstklassig. Wer derzeit ein 5,5 Zoll großes Handy im Preisbereich um 200€ sucht und mit eingeschränktem LTE-Empfang leben kann, sollte zum Redmi Note 2 greifen."

Der gesamte Test , wie auch viele andere, ist hier zu finden:

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-2/

Viel Spass beim Stöbern

ja genau so hab ich es auch überall gelesen denke das wäre keine schlechte wahl.

Bin bisher sowieso ohne LTE ausgekommen :)

Das ding ist ja was es nach einer längeren Zeit noch bietet oft ist es ja so das die schlechte punkte erst nach ein paar monaten rauskommen (lags bugs ect.)

Deshalb würde ich echt um Erfahrungen bitten:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2015, 23:46:09 via Website

Markus

@Dänu: Ich finde du übertreibst. Ich hab noch nicht von jemandem gehört dessen Telefon aufgrund von Sicherheitslücken attackiert wurde. Beim PC verstehe ich es ja.

Dann hör mal genau hin! Android wird genauso wie Windows mit erpresserischen Sperren versehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 09:16:47 via App

@Aries: Ja, aber sich die einzufangen ist wohl ein wenig schwieriger als am PC. Wobei selbst am PC war ich schon immer Virenfrei, ausser zu den Anfangszeiten unter MS DOS, da war ich noch jung und unwissend :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

31.10.2015, 20:11:05 via App

Ein Xiaomi ist immerhin seriös.
An alle anderen: Er sucht nicht nach Huawei oder Oppo, das sind keine typischen Chinahandy Marken.
Das sind nur Handymarken aus China.
Eher die unbekannten Namen, die man auch nur über Importe bekommen kann. (THL, Zopo, Cubot... Eben richtige Chinahandy "Marken")

— geändert am 31.10.2015, 20:12:23

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 20:31:31 via App

Und was ist dann Huawei? Europäisch? Bloß weil die hier weiter verbreitet sind als andere.

Lass doch den TE für sich selbst entscheiden, was er will, er ist ja alt genug :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Christian W.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

31.10.2015, 23:18:39 via App

Ich meine nur, er sucht nicht nach den hier schon etabilierten Marken.
Unter Chinaphones wird etwas anderes verstanden ;)
Er möchte Erfahrungen zu den unverschämt günstigen Dingern, die immer angeblich Top Specs haben zum extrem günstigem Preis. (Und manchmal auch nen vorinstallierter Virus)
Die Geräte ohne Design Kosten, Sicherheitstests, Support, einfach die die direkt aus der Fabrik gehauen werden und verscherbelt.
Nicht die chinesischen Marken die sich im Rest der Welt etabiliert haben und dort ganz normal verkaufen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2015, 07:53:03 via App

Markus

Und was ist dann Huawei? Europäisch? Bloß weil die hier weiter verbreitet sind als andere.

Nein, nicht europäisch. Aber mit Niederlassungen hier, Vertriebsstrukturen, Service, Gewährleistung etc.
Sie müssen sich damit auch den hier geltenden Spielregeln (z. B. ZPÜ) unterwerfen und kochen damit mit dem selben Wasser wie Marken wie Sony, Samsung, Apple oder anderen.

Dementsprechend sind die Geräte auch nicht soooooo viel billiger.

Hier im Thread ging es nicht um Chinesen wie Lenovo oder Huawei, sondern um die vielen Hersteller, die über keinen europäischen Vertrieb verfügen, keine Produkte für den hiesigen Markt anbieten und die deshalb natürlich erheblich billiger sind.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 01.11.2015, 07:53:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

01.11.2015, 09:13:22 via App

Sigrid Markwardt
Warum wird eigentlich im Forum das neue Huawei Mate M nicht erwähnt, welches von Huawei am 5. November
vorgestellt wird? (Chipsatz : HiSilicon Kirin 950 )
lch wusste nicht, wo ich den Betrag plaziert sollte.
Was haltet ihr von dem Handy? Mein Vertrag läuft im November aus und ist schon gekündigt. Mich interessiert vor allem WLAN und LTE.
SIgrid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.11.2015, 10:13:10 via App

Huawei Mate M oder S? Also Google kennt kein M. :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.11.2015, 10:16:16 via Website

Nächste Woche wird doch kein M vorgestellt, sondern das Mate 8. Ein 6" Gerät.
Du kannst Dir den Preis vom Mate S anschauen, und dann kann man sich vorstellen was das Mate 8 kosten werden wird? Prost Nägeli

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten