Kann mit FTDI Hyper Term für Android nicht mit "DIGITUS Android <> RS232 Kabel" auf serielle Schnittstellen eines MC zu greifen.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2015, 14:32:31 via Website

Ich habe eine Schaltung mit Atmega. Über RS232 lese ich Daten aus und
gebe neue ein. Bisher habe ich es mit einem Palm (M125) und ptelnet
gemacht.
Keine Probleme - nur die Bedienung, dass der "Note Pad" Key die
Entertaste ist, hat lage gedauert bis ich das gefunden haben.

Nun meine Frage:

Mit einem Tablet und dem Adapter "FTDI aoa HyerTerm for Android" kann
ich eine Verbindung aufbauen und die Daten auslesen, aber ich kann den
Wert eingeben aber nicht zurückschicken.
Was könnte ich machen? Beim Palm war es der "Note Pad" Key. Was habe ich
übersehen?

— geändert am 29.10.2015, 22:23:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.10.2015, 14:35:35 via Website

Hallo Andreas

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten