Autostart unter Android

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2015, 11:02:02 via Website

Morgen Zusammen,

Ich habe hier schon ein bisschen gestöbert und keine passende Antwort gefunden hab ich also dazu entschieden mich anzumelden und meine Frage hier im Forum zu stellen.

Folgende Situation ich habe hier ein Tablet was imLaden als Demogerät aufgebaut ist und soll darauf jetzt eine Powerpoint mit Angboten laufenlassen. Alles kein problem läuft auch alles super. Um das aber stromsparend und arbeitssparend zu erledigen und es nicht jeden tag anmachen zu müssen hab ich das Automatische ein und ausschalten konfiguriert. jetzt stehe ich zur noch vor dem problem die Präsentation die als pptx gespeichert ist in den autostart zu bekommen sodass wenn sich das Gerät einschaltet die Präsentation nach dem Hochfahren losläuft.
danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

ps.Da ich nich genau wusste wohin mit dem Thema hab ich es einfach mal hier eingestellt falls das nicht passen sollte kann es gerne verschoben werden.

MFG Manuel

Gerät und System:

Terrapad 1003 mit android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

30.10.2015, 12:19:50 via App

Hallöschen!

Weiß zwar nicht ob so eine Funktion in Android direkt verfügbar ist die du da suchst, könnte mir aber gut vorstellen das du das zb mit tasker bewerkstelligen könntest. Gibt auch Alternativen zu tasker die teils kostenlos sind wie liama.

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

30.10.2015, 12:29:04 via Website

Hallo Manuel,

erst ein mal herzlich Willkommen hier ;)

Dein Vorhaben ist mit der App Tasker machbar. Tasker kostet 3 Euro im Play Store meine ich, es gibt aber auf der Homepage des Entwicklers eine 7-Tage-Testversion.

Tasker ist eine am Anfang relativ komplizierte App, ich habe aber dein Vorhaben gerade ein mal ausprobiert und es hat funktioniert. Wenn du möchtest könnte ich dir ein Video drehen, wie das ganze mit Tasker realisierbar ist.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

30.10.2015, 13:00:05 via Website

Hier die Anleitung wie es geht: -> http://goo.gl/RWDCAO (Ich konnte das Video nicht direkt im Browser abspielen aber oben links ist der "Herunterladen-Button")

— geändert am 30.10.2015, 13:02:05

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2015, 09:42:02 via Website

Danke schonmal für die Antworten ich werde es mal mit der App probieren.

Grüße Manuel

Antworten