Mehr Möglichkeiten bei Besitzerinformationen auf Sperrbildschirm?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

30.10.2015, 18:09:39 via App

Hallo zusammen.
Besitze ein Moto G 2015 und benutze die Besitzerinformationen auf dem Sperrbildschirm.
Nun ist es aber so, das wenn dort etwas mehr wie üblich an Informationen steht, der Bildschirm meist zu früh ausgeht, bevor der Text bis zum Ende durch gelaufen ist.
Möchte dem "Finder" bei z. B einem Unfall von mir nicht abverlangen, das er dauernd mit dem Finger reiben oder tippen muss, damit der Bildschirm an bleibt. Zumal beim neu anschalten der Text von vorne anfängt...
Gibt es da eine Möglichkeit das zu verbessern? Durch eine Einstellung oder gar einer App
Version ist Android 5.1.1

Gruß Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

30.10.2015, 20:16:10 via App

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl ein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm zu erstellen, der die erforderlichen Infos anzeigt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.10.2015, 23:15:15 via App

Ja schon, dann habe ich das aber auch als Wallpaper im normalen Gebrauch. Das gefällt mir dann nicht
Hat jemand noch ne Idee?
Gruß Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.11.2015, 19:12:05 via Website

Aries

Suche im Play Store nach ICE

Also ich finde da nur eine App, die nicht auf dem Sperrbildschirm funktioniert und eine, die 2013 das letzte Mal upgedatet wurde und unter Android 5 nicht mehr funktionieren soll.
Aber vielleicht findet der TE ja mehr :/

— geändert am 02.11.2015, 19:13:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.132

02.11.2015, 19:34:08 via Website

Ich nutze seit Jahren diese und die funktionierte bisher auf allen Geräten und ROMs auf dem Sperrbildschirm einwandfrei.

Aber vielleicht gibt es mittlerweile bessere? Ich habe die aktuellen nicht ausprobiert.

Antworten