Huawei Ascend P7 - Verbuggtes Lollipop-Update

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 652

31.10.2015, 18:05:15 via App

Moin allerseits, meine Freundin ist Besitzerin eines P7. Im Verlauf der letzen Woche kam dann (endlich) das Lollipop-Update (5.1.1).
Leider geht nun garnichts mehr. Sie konnte keine Videos mehr ansehen (aus der Galerie, YouTube, Facebook, etc), die Kamera stürzt dauernd ab, das gesamte Gerät hängt sich dauernd auf und startet hin und wieder neu, die Navkeys verschwinden und so weiter - kurz und Knapp: durch das Update würden As P7 zu knapp 130 gramm Elektroschrott.

Natürlich habe ich mit gedacht, das lässt sich bestimmt mit einem Factory-Reset regeln, war ja nen großes update - da kann mal was schief gehen - allerdings habe ich mich da getäuscht, auch nach dem Werksreset und Wiederherstellung geht nichts.

Jetzt die Frage: Hat sonst noch jmd. Probleme mit dem Lollipop update? Hat evtl. Jemand nen Lösungsvorschlag für das Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Achja: natürlich kein Root oder ähnliches vorhanden :) danke schonmal für eure Bemühungen!

— geändert am 04.04.2019, 23:55:52 durch Moderator

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 19:34:43 via App

Ich würde das Gerät entsperren und die alte Version wieder installieren, oder erstmal Werkseinstellung ausprobieren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

31.10.2015, 20:30:42 via App

Werkseinstellungen haben nichts gebracht, 4.4 wieder draufspielen wollte ich eigentlich vermeiden... :D wäre eigentlich die letzte Alternative... Danke! :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

01.11.2015, 07:16:59 via App

Es gibt im Internet Anleitungen zum downgrade, schau nach Deinem speziellen Fall...Dir wird vorerst wohl nichts Anderes bleiben.

— geändert am 01.11.2015, 07:17:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

01.11.2015, 10:29:06 via App

Alles klar, schade :(
Toll gemacht huawei :D

Danke allseits!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

03.11.2015, 13:47:44 via Website

Hallo,

heute habe ich deinen Thread gesehen und danach bei mir auf meinem P7 den Hinweis auf ein update bekommen.
Da meine frau das selbe handy hat, habe ich sie angerufen und gefragt um was es suich bei diesem update handelt und sie sagte mir um Android 5.1.
Update ist ohne Probleme verlaufen und macht auch keine Probleme. Alles funktioniert bestens, habe ich mir sagen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.11.2015, 08:59:51 via App

Also ich denke eher 5.0.1, habe selber das P8, auch in einschlägigen Foren gibt es die 5.1. noch nicht.

Oder seid ihr Beta Tester?

http://www.huaweiblog.de/preview/huawei-p8-firmwareupdate-auf-android-5-1/

http://www.huawei-info.de/5-1-1-b191-beta-huawei-p8-download

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

04.11.2015, 10:28:01 via Website

Markus

Also ich denke eher 5.0.1, habe selber das P8, auch in einschlägigen Foren gibt es die 5.1. noch nicht.

Oder seid ihr Beta Tester?

http://www.huaweiblog.de/preview/huawei-p8-firmwareupdate-auf-android-5-1/

http://www.huawei-info.de/5-1-1-b191-beta-huawei-p8-download

Nö......... aber ich frage nachher noch einmal nach und lasse mir die Versionsnummer erneut vorlesen, um sich zu gehen, dass sie nicht 5.01, sonder 5.1 gesagt hatte.
Ich werde dann berichten.

Nur so zur Info: wir haben unsere beiden P7 in Beijing gekauft vor etwas über 1 Jahr. Eventuell hat das Einfluß auf die Android Version.

@Markus
ich habe gerade mal folgende worte bei google eingegeben : huawei p7 5.1.1 : da findet man ab unendlich viel hinweise darauf, dass es das 5.1.1 jetzt für das P7 gibt.
Da sind die einschlägigen Foren wohl etwas hinter der Zeit :)

Nachtrag: habe jetzt mal ein einschlägiges Forum für das P7 besucht und da findet man aber auch Threads zum Thema 5.1 ( http://www.handy-faq.de/forum/ascend-p7-f798/ ) ..... in welchen Foren treibst du dich denn herum ?? :)

Leider noch ein Nachtrag:
@Markus
wir schreiben hier über das P7, nicht das P8 und auf dem P7 ist sicher 5.1.1. Was auf dem P8 läuft weiß ich nicht und es hat ja auch keiner gesagt, dass auf dem P8 5.1.1 läuft.

— geändert am 04.11.2015, 12:42:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.11.2015, 12:31:36 via App

@Andi: Das hättest du aber auch selber merken können, das ich aus Versehen vom P8 rede :-D

Somit nehme ich alles wieder zurück.

Das hat man davon, wenn man in so vielen Thread aktiv ist :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

04.11.2015, 12:44:15 via Website

Markus

@Andi: Das hättest du aber auch selber merken können, das ich aus Versehen vom P8 rede :-D

Somit nehme ich alles wieder zurück.

Das hat man davon, wenn man in so vielen Thread aktiv ist :-)

Huhu... habe ich gemerkt, allerdings erst kurz bevor du deinen Post abgesetzt hast. Hatte ich dann als Nachtrag in meinen vorherigen Post integriert, aber du warst mit dem absenden etwas schneller :)

— geändert am 04.11.2015, 12:45:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

04.11.2015, 14:51:47 via App

Hmmm.... Komisch dass es bei euch einwandfrei funktioniert und bei meiner Freundin garnicht... Evtl Spiele ich die 5.1.1 mal ganz neu drauf... Da ist beim updaten wohl was in die Hose gegangen...
Danke! :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2015, 09:21:49 via Website

Hallo Marian,
ich habe gerade deinen Beitrag gefunden.
Bei meinem P7 funzt seit Update 5.1.1 auch nichts mehr :-( hast du was erreichen können?
Ich mag mein Handy... eigentlich! Im Moment ist es aber zum in die Tonne kloppen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

17.11.2015, 10:05:26 via App

Genau deswegen habe ich Huawei den Rücken gekehrt! Es kann doch nicht sein, dass die es nicht schaffen wenigstens ihre Flagschiffe aktuell zu halten. Hatte auf meinem P8 5.1.1 als Beta. Startet plötzlich neu, dies und das geht nicht mehr, laggt umher.
Jeder Hersteller bringt es fertig nur Huawei nicht!! Kein Plan warum die dauernd so hochgelobt werden...
Bin jetzt zurück zum Nexus 4. Das läuft wenigstens sauber!

— geändert am 17.11.2015, 10:09:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2015, 20:16:23 via Website

Lackyluuk.. ich habe ständig Probleme mit meinen Handys. Erst Samsung S3, dann LG 4x HD und nun das Huawei, womit ich eigentlich bis zum Update zufrieden war. Neustarts von allein, ständig hängt es sich auf. Wecker klingelt nicht, Videos kann ich nicht angucken, ich kann nicht spielen und der Knüller.. ich muss mein Handy selber neustarten nach jedem Telefonat, damit ich ins Menü komme.. Januar ist Vertragsverlängerung, da kommt ein neues Handy her.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

20.11.2015, 13:24:13 via App

Joaa... Das Mate S reizt mich schon gewaltig die P7 Geschichte schreckt mich jetzt dann aber doch etwas ab. Neu Flashen hat nichts gebracht, zum Glück ist Amazon kulant und nimmt das Gerät zurück, der Kaufpreis wird in vollem Umfang erstattet!
Also falls ihr eurer P7 von Amazon habt fragt dort mal an, für die Kohle gibt's nen LG G3 oder ähnliches ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2015, 09:14:40 via App

Guten morgen Marian :-)
Ich hab gestern zufällig gesehen, dass beim Huawei ein neues Update verfügbar ist. Was soll ich sagen.. jetzt läuft mein P7 wieder fehlerfrei!

hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!!

Antworten